Wo finde ich Autoteile für einen Daihatsu? Sind diese teuer?

8 Antworten

Kann ich alles in Allem nicht empfehlen. Wir hatten 2x Charade und insgesamt drei Appläuse. Günstig, gut ausgestattet und schön zu fahren (bis auf den Facelift-Applaus) aber Rostschutz nicht berauschend bis schlecht, und die Teilepreise sind halt die Hölle.

Es sind auch manchmal die Details. Beim Applaus gingen im Alter immer hinten die Bremssättel irgendwann fest, und so was wie ein Dichtungssatz zum Instandsetzen war nirgends zu bekommen. Also ganzen Bremssattel ersetzen, Neupreis 800 D-Mark, damals. Das macht man vielleicht ein Mal, dann guckt man beim nächsten Mal noch auf dem Schrottplatz, aber irgendwann reicht es halt.

Anekdote zur Qualität der Drittanbieter-Teile: An den zweiten Charade hab ich einen Walker Endtopf gebaut, der hat nicht einmal ein Jahr gehalten.

Ich würde mir als Alltagsfahrzeug noch nicht mal einen Dai kaufen der auf einem Toyota "basiert", sondern lieber einen gängigen Japaner der offiziell importierten Marken, vorwiegend Toyota, Subaru, Honda oder Mitsubishi, oder halt eben einen Hyundai.

ich hab einen händler/werkstatt in meiner nähe und kannst googeln.ist die firma theo däschlein 91572 bechhofen und hat alles für daihatsu.der hat ersatzteile ohne begrenzung für jeden typ und viele daihatsufahrer in der kundschaft die alle top zufrieden sind

Hallo :)

Die Teile für Daihatsu sind zwar für Kleinwagen nicht billig, aber durchgängig noch lieferbar ------> zumindest für halbwegs aktuelle Modelle. Die meisten früheren Daihatsu Vertragshändler wurden nach dem Importstopp zu Servicepartnern welche Kundendienste und Reparaturen sowie den Ersatzteilverkauf durchführen. 

Ideen für Autoteile im Zimmer?

Hallo zusammen,

Ich hatte einen Frontalunfall mit meinem Auto. Die Teile werden ausgebaut und ich wollte sie reparieren, also spachteln und folieren. Nun habe ich mir überlegt dass ich die Teile in mein Zimmer stellen kann. Habt ihr eine Idee wo diese Teile ganz gut aussehen würden. Einen Scheinwerfer wollte ich nehmen um etwas zu beleuchten. Wie findet ihr die Idee. Gruß Alex

...zur Frage

Auto-Teile USA

Hallo,

bekommt man Autoteile in den USA günstiger und kann sie mit nach Deutschland nehmen? Wenn ja, wo? Es geht um VW.

Lg

...zur Frage

Automatikauto - Geht nicht mehr an?

Ich habe mir vor kurzem ein Auto gekauft, was ich aber jetzt nicht benutzt habe. Davor hat alles funktioniert, aber jetzt kann ich egal welchen Knopf drücken... das Auto macht nichts ! Wir haben an die Baterie des Autos gedacht..

was kann es sein ? Und ist das sehr schlecht für das Auto ? Wird es noch funktionieren ? Und muss man vllt was Neues kaufen ? Autoteile?

...zur Frage

Auto verkaufen trotz Mängel?

Mein Auto zieht nicht mehr etc. Rußpartikelfilter muss gewechselt werden, Klimaanlage ist schon ewig defekt usw

Da das Auto 1800 Euro ungefähr Wert ist stell ichmir die Frage WIE man das am effizientesten, problemlos und zum besten Preis verkauft?

Bitte kein Ebay

...zur Frage

Erfahrungen mit Elektro Autos austauschen. Was kostet der Tüv, Service uvm...?

Hallo Leute!

Ich möchte selbst ein Elektro Auto kaufen und möchte schon mal berechnen, was für laufende Kosten für den Erhalt auf mich zu kommen.

Daher richtet sich die Frage an Leute, die ein Elektroauto fahren oder sich damit gut auskennen. Starten wir einfach eine Diskussion...

Was kostet Pickerl machen und ist es auch mit 3/2/1 mal Jährlich ab Kauf gedeckelt?

Wie sehen die Kosten fürs Service aus?

Fallen andere Kosten, abgesehen von der Stromrechnung, an? ;D

Gibt es besondere Autos/Marken zu empfehlen oder kritisieren?

Vielen Dank!

LG Dani

...zur Frage

welche ältereb modelle sind nicht so teuer?

ich bin auf der suche nach einem automatik auto . aber leider gibt es vermehrt angebote von grösseren autos wie benz audi oder bmw welches ältere modell könnt ihr mir empfehlen was nicht so teuer im unterhalt is im gegensatz zu den neueren modellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?