Wo find ich die PS Leistung bei den neuen Fahrzeugscheinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zulassung war schon immer nur die KW Zahl angegeben, bei den neuen Fahrzeugscheinen findest du diese rechts oben unter dem Punkt P2, diese mutiplizierst du mit 1,36 und hast dann die Nennleistung in PS

In der Zulassung schauen unter P2/P4.(KW)die erste Zahl mal 1.36 multiplizieren.Das ergibt die PS.Also z.b.76*1.36.....😊

Du kannst ein Auto auch über den Katalog von www.daparto.de suchen (per Schlüsselnummer oder Katalogauswahl von Marke & Modell). Anschließend erhälst Du eine kurze Zusammenfassung der Leistungsdaten, wo PS auch ausgewisen ist.

Sind 381 PS für einen 4-Zylinder Motor nicht zu viel?

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile von vielen Freunden und bekannten gehört das die Motoren in den neuen Mercedes Modellen: A45 AMG, CLA45 AMG und GLA45 AMG alle samt 4-Zylinder Motoren mit einer Leistung von 381 PS, zu hoch gezüchtet sind und spätestens nach 100.000 km schlappmachen und in die Werkstatt müssen. Ich kann mir das bei einem AMG Motor eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht weiß jemand von euch ja mehr? Knapp 400 PS aus 4 Zylindern ist schon etwas heftig.

...zur Frage

Auto - Zu wenig/ Zu viel PS

Tag,

ich fahre jetzt seit ich meinen Führerschein gemacht hatte ca. 2 Jahre einen Ford Fiesta mit 70PS...

Allerdings war ich damit noch nie wirklich zufrieden, da ein bisschen mehr Leistung, schon mehr Spaß machen würde und mit dem Fiesta auch Steigungen fahren oder einen Traktor überholen eine halbe Ewigkeit dauert.

Deswegen ist jetzt Zeit für einen neuen (Gebraucht)Wagen ;)

Die Frage ist nur: Bis weiviel PS wäre okay & kann man noch mit umgehen, auch wenn man schnelle Autos nicht so gewohnt ist? 90, 100, 150, 200?

Der Preis und der Verbrauch sollte jetzt mal außen vor gelassen werden. Meine Frage ist nur, ob es problematisch ist, sich von 70 PS an mehr Leistung zu gewöhnen oder man es sehr schnell gewöhnt sein wird?

...zur Frage

Warum wird die Leistung von KFZ-Motoren immer noch so gerne in PS angegeben?

...zur Frage

Bedeutet mehr Hubraum auch mehr PS (bei Fahrzeugen)?

Wenn nein, gibt es trotzdem einen Zusammenhang zwischen Hubraum und Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?