Wo find ich die PS Leistung bei den neuen Fahrzeugscheinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zulassung war schon immer nur die KW Zahl angegeben, bei den neuen Fahrzeugscheinen findest du diese rechts oben unter dem Punkt P2, diese mutiplizierst du mit 1,36 und hast dann die Nennleistung in PS

In der Zulassung schauen unter P2/P4.(KW)die erste Zahl mal 1.36 multiplizieren.Das ergibt die PS.Also z.b.76*1.36.....😊

Du kannst ein Auto auch über den Katalog von www.daparto.de suchen (per Schlüsselnummer oder Katalogauswahl von Marke & Modell). Anschließend erhälst Du eine kurze Zusammenfassung der Leistungsdaten, wo PS auch ausgewisen ist.

Zulassungsbescheinigung Teil 1:

Position P.2/P.4 (oben rechts) z.B. 66 / 6000. Es handelt sich aber um KW, PS stehen nirgends.