Wo Farbmäuse im Raum München kaufen?

2 Antworten

Hab hier gute Erfahrung gemacht:

http://www.terraristik-muenchen.de/farbmaeuse.html

Egal ob als Futtertier für eine Schlange, oder die Mausis zum Liebhaben.

Die kommen selbst auch an andere Züchter ran, falls du bestimmte Farbmorphen haben möchtest.

Aber du könntest auch über einen Dehner an Züchter kommen. Die bestellen auch "Sondertiere" die nicht vor Ort sind.

z.B Vielzitzenmäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
codeeater
Fragesteller

Danke, die hatte ich auch ergooglet - aber schreiben sie nicht auf der Seite "Wir haben uns 2017 dazu entschlossen unsere Farbmauszucht einzustellen." und verweise auf Tierheime? Daher hatte ich die als Quelle ausgeschlossen... oder hast du aus jüngerer Vergangenheit die Erfahrung, dass sie immer noch verkaufen oder vermitteln?

Toadflax  21.06.2019, 14:45
@codeeater

Glaub wir waren da vorletztes Jahrt vor Ort und haben noch normale welche kaufen könnten. Habe seit fast 2 Jahren keine Schlangen mehr, daher könnte das mit 2017 hinkommen.

Hast du einen Dehner in der Nähe? Wenn du Mobil bist kommst du gut von München aus per Autobahn nach Sauerlach.

Dort haben wir mal "spezielle" Züchtungen bestellt.

Frage mal beim Mäuseasyl München an, die haben die besten Kontakte.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle
codeeater
Fragesteller

Danke, die hatte ich schon parallel angemailt.