Wo essen gehen ohne Histamin?

2 Antworten

Du hast bestimmt keine Histamintoleranz, sondern eine schlechte Darmflora. Vielleicht hast du in der Vergangenheit zu oft Antibiotika genommen oder bist auf Reisen mit ungünstigen Bakterien für dich in Berührung gekommen?

am besten geht ihr am nachmittag ins eiscafe und kocht am abend selber.

das risiko ist zu gross, gerade wenn man noch ungeübt ist, ist es extrem stressig und versaut den ganzen abend.

ausserdem kann man das, was man dann noch essen kann, genauso gut selber kochen.

ich habe keine probleme mit histamin, aber mit ati, einem enzym im getreide. wenn leute noch nicht mit mir essen gegangen sind, warne ich sie immer vor, dass es längere diskussionen mit dem restaurantpersonal geben könnte. ich bin auch schon aus restaurants wieder rausgegangen, wenn mir auf der karte das, was ich hätte essen können, nicht gefallen hat.

ich geh ja nicht essen, um hinterher ein risotto hinterzuschieben, auf das ich überhaupt keine lust habe. deshalb grundsätzlich nicht zum italiener^^