Wo entsorgt man noch verpackte Lollis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lollis, sie bestehen meist aus Zucker und Saft.Selbst nach Ablauf des MHD noch genießbar.

Ansonsten Folie ab, Folie in den gelben Sack und Lollis in den Restmüll

Die kannst du trotzdem noch geniessen, die sind nicht tödlich.

Solange sie keine Schimmelschicht haben, kannst du sie problemlos essen, da sie hauptsächlich aus Zucker bestehen.

Man benutzt nicht umsonst Zucker, um Marmelade usw. haltbar zu machen.

Die sind nicht abgelaufen, sondern haben das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten.

Lollis enthalten so viel Zucker, die müssen nach EU Regeln ein MHD haben, aber die sind Jahre über das MHD haltbar.

Du kannst die bedenkenlos essen. Möglich da die Konsistenz sich etwas verändert hat.

Willst du die wirklich entsorgen, dann im Restmüll.