Wo entsorgt man alte Geräte/Maschinen?

6 Antworten

Bringe die alten Geräte usw. auf den Abfallwirtschaftshof in Deiner Stadt. Dort gibt es Container oder auch Gitterboxen, in die man sie werfen kann.

In jeder Stadt gibt es ein Sperrmuell - Selbstanlieferstelle. In groesseren Staedten sogar mehrere. Auf solchen Stellen ist es moeglich in unterschiedliche Kontainers passende Spermuell, Problemstoffe, Elektrogeraete und Elektronik zu entsorgen. Manche Staedten haben eine eigene Anlieferstelle fuer zB Tepichreste. Eine Auskunft erhaelst du am besten von deinem ortlichen Muellentsorgungsbetrieb.

In den meisten Städten gibt es einen Platz bei den Bauhöfen oder man hat Glück und wohnt in Leipzig, dort geht esin die gelbe Tonne.

Ich würd' ja erstmal eBay ausprobieren...!