Tattoo Nadeln entsorgen?

4 Antworten

Mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen, dann bekommst du eine Box dafür.

Aber laut deiner Aussage bist du ausgelernte Tattoowiererin... müsstest du sowas dann nicht wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Krankenhaus ist doch kein Entsorgungsbetrieb.

Entweder gut verpackt in den Restmüll oder du lässt dir von einem Entsorgungsfachbetrieb Sammelbehälter für infektiösen Abfall aufstellen (wenn es größere Mengen sind).

Vermutlich fällt ja außer den Nadeln auch noch anderes Zeugs an?

Einfach die Spitzen mit etwas Heftpflaster und Tesa umwickeln und in den Restmüll.

Das regelst du mit dem Gesundheitsamt.. die müssen in einen Nadelabwurfbehälter der verschlossen wird. Dieser kann im Restmüll entsorgt werden. ( wird verbrannt )

Der Abwurfbehälter ist dringend notwendig damit sich niemand mehr daran verletzen kann.

Warum sollte ein Kh deinen Infektionsmüll entsorgen