Nadeln (Tattoo)noch steril oder abgelaufen?

Hier habe ich noch ein Foto dazu

2 Antworten

Gibt es irgendeinen (stichhaltigen!) Hinweis ob das das Sterilisierungsdatum, oder das Ablaufdatum ist. Im Zweifelsfall halte die Nadeln für abgelaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EvaHa426
Fragesteller

Ich habe noch ein Foto hinzugefügt

Annat75pyz  06.12.2022, 21:32
@EvaHa426

Da steht:

LOT: 01032022
⌛ 032027

Sie haben also die Chargennummet 91032022, was ein Hinweis ist, das sie am 1. März 2022 sterilisiert wurden. Und das Ablaufdatum ist März 2027.

Selbstverständlich gilt das nur bei passenden Lagerbedingungen.

EvaHa426
Fragesteller
@Annat75pyz

Dankeschön, man sollte halt mal genau drauf kucken, bevor man fragt 👌

Annat75pyz  06.12.2022, 21:45
@Annat75pyz

PS: Die Chargenbezeichnung ist Unternehmensintern und könnte auch die erste Charge im Monat März 2022 bedeuten. Manchmal werden in Chargen auch Wochennummern verwendet.

EvaHa426
Fragesteller

Ja habe gesehen, das ist sicher das sterelisationsdatum und das darunter das Ablauf Datum 🥴

Haltbar bis 03/2027 steht doch auf den Nadeln.

Bist du aber kein Professioneller Tätowierer, solltest du zu einem gehen.

EvaHa426
Fragesteller

Wollte es mir selbst beibringen

Natimichl  08.12.2022, 12:45
@EvaHa426

Das würde ich aber nicht auf meiner Haut machen, da würde ich mir lieber Übungshaut zulegen, denn du bekommst das nie wieder weg. Und du musst auch wissen, wie tief du stechen musst/darfst. Falls dich das wirklich interessiert, warum machst du nicht eine Ausbildung in den Bereich. Du musst 18 sein, aber such dir doch ein Professionelles Studio und lerne das Tätowieren richtig

EvaHa426
Fragesteller
@Natimichl

Ich hae schon geübt auf haut, damals bei nem kumpel, jetzt habe ich mir eine eigene maschine zugelegt, natürlich übe ich erstmal.

Natimichl  09.12.2022, 10:11
@EvaHa426

Denk aber dran, es bleibt für immer, außer du lässt es lasern und das ist verdammt teuer und auch super schmerzhaft und ist ein sehr langer prozess und die Gewissheit ist nicht bei 100%, dass es wieder komplett verschwindet