Kann man sterilen Produkten von Amazon vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht nur auf die Nadel an, es spielt auch eine Rolle der Raum wo gepiercert wird. Ich würde meinem Piercer vertrauen, der mit Sicherheit gute Nadeln verwendet. Der Piercingschmuck muss ja auch steril sein.

GerBra2100
Fragesteller

Verwenden die dann ausschließlich Markenprodukte? Diese China Sachen gibt es schließlich auch in professionellen Piercing Shops

needlewitch  14.05.2021, 18:04
@GerBra2100

Das kommt auf das Studio an - wenn da für 20 oder 30 € gepierct wird, sollte man keine Qualität oder wirklich steriles Arbeiten erwarten...
Seriöse Piercer kontrollieren die Sterilität aller verwendeten Teile wie Zangen, Handschuhe, Nadel und Schmuck und würden ihre Nadeln niemals bei Amazom o.Ä. kaufen.

Im professionellen Piercersupply muß man einen Gewerbeschein nachweisen bevor man sich da alles ansehen kann - und da wird keine solche Ware verkauft.

leuchtturmosten  14.05.2021, 15:19

Richtig, dem kann ich nur zustimmen! Ich halte es für ziemlich gefährlich sich selbst zu piercen!

Da gibt man lieber etwas mehr Geld für ein Piercing aus, welches bei einem guten Piercer gemacht wird, als Infektionen zu riskieren.

Also kurz gesagt: Nein! Kauf keine Nadeln im Internet oder bei Amazon!

Lg

Gerade wenn es um Gesundheit geht, würde ich zu Markenartikeln greifen.

leuchtturmosten  14.05.2021, 15:17

Oder noch besser einen professionellen Piercer aufsuchen!