Wo echte 40W E14 LED kaufen?

5 Antworten

Warum muss die reale leistung unbedingt 40 Watt entsprechen? und warum muss es unbedingt E14 sein?

Ich sage dir ganz offen, man kann hier auch an der Effizienz schrauben. d.h. mit grottenschlechten Netzteilen einfach so viel Energie verheizen, dass man auf die 40 Watt kommt. Wie viel Licht dann hinten raus kommt, ist wieder eine andere Frage.

Wenns drum geht, ordentlich helles Licht zu haben, empfehle ich eine entsprechende Leuchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nicht die leistungsaufnahme, sondern der lichtstrom in Lumen (lm) ist hier entscheidend.

außerdem sind 40w selbst bei 80lm pro watt ganze 3200 lumen, und thermisch wäre das wohl nur mit einer aktiven kühlung realisierbar.

e14 ist einfach zu mikrig, helle leds brauchen fläche zur wärmeabgabe

LED-Leuchtmittel mit E14-Sockel gibt's bis 28 W.

Irgendwo muss ja auch Schluss sein. Schau Dir mal die E14-Leuchtkörper an und frage Dich, wie viele LED dort hinein passen könnten.

Als Glühbirne? Internet, Flohmarkt oder so. Im Geschäft gibt es nur noch LED. Ich würde eh nur noch LEDs verbauen. Es gibt keine Grund noch Glühlampen zu verwenden als normale Beleuchtung.

gibt es leider nur als Baustrahler/Arbeitsstrahler, und nicht E14