Wo drauf muß ich achten wenn ich mir eine Mercedes B Klasse kaufe Baujahr 2013?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Norbert!

Diese Wagen sind eigentlich sehr solide & haben keine besonderen Sollbruchstellen. Man sollte lediglich auf den Gesamtzustand, die Vorbesitzerverhältnisse (wie viele, wer war es?) und die Wartungsnachweise achten. Wenn hier alles solide und seriös wirkt, kann man die B-Klasse kaufen.

Auch die Automatikgetriebe, falls sie für dich zur Debatte stehen, sind erheblich haltbarer als die Autotronic des Vorgängermodells, die gern mal Probleme bereitet.

Ein B180 sollte motormäßig ausreichend sein und ist ein guter Kompromiss.

Dass du nen 220cdi oder nen 250er nimmst und somit nen Mercedes Motor bekommst. Spaß beiseite, solltest wie bei jedem Gebrauchtwagen nach den üblichen Verdächtigen und dem Wartungszustand im allgemeinen schauen.

Willst du einen Diesel?

fragenau  14.05.2018, 19:29

ja

Beamer97  14.05.2018, 19:37
@norbert3830

Wieviel fährst du im Jahr ? Wenn sich ein Diesel lohnt, dann auf jeden Fall nen Diesel