Wo darf man ein Getränkeautomat aufstellen in der Schweiz?

2 Antworten

Nicht nur in der Schweiz braucht man dafür eine Genehmigung. Die wirst Du aber kaum vor einem Restaurant oder eine Gaststätte bekommen.

USER12712662727
Fragesteller

Ich meine ich kenne jemand der ein Restaurant hat. Und ich könnte bei ihm einen Getränkeautomaten aufstellen.wenn ich den Getränke Automaten vor dem Restaurant aufstellen will brauch ich dann auch eine Genehmigung?

In der Schweiz braucht für alles mögliche eine Bewilligung. Besonders wenn der Automat vor dem Restaurant auf oder an der öffentlichen Straße platziert ist.