Snackautomat im Flughafen aufstellen?

5 Antworten

Nimmt die Gehirnleistung in letzter Zeit exrem ab. Oder habe ich etwas verpasst?

Warum sollte man etwas von deinem Automaten kaufen?
Außerdem stehen dort etliche herum. Gibt einige Unternehmen die so etwas anbieten.

blankeMaja  20.02.2023, 23:22

Das ist das übliche, wenn irgendwelche Leute plötzlich meinen, eine Geschäftsidee zu haben, aber keinen Plan haben, was eine Geschäftsidee eigentlich ausmacht. So á la "ich mache eine Bar auf" - ja super, tolles Konzept ^^

Hiopx600
Fragesteller

Wenn doch eh etliche rumstehen warum sollten sie es nicht von meinem Kaufen und nur von den 10-20 anderen etlichen die nur dort rum stehen? Vl biete ich in meinem Automat ja etwas an was andere automaten nicht haben 🤷🏻‍♀️

blankeMaja  21.02.2023, 13:43
@Hiopx600

Warum sollten sie es von deinem kaufen, wenn da schon 10-20 andere rumstehen? Warum sollte der Flughafen mit dir zusammenarbeiten wollen, wenn er schon einen Partner mit 10-20 Automaten dort hat?

Rufe an der Flughafen Hotline an und frage nach an wen du dich in diesem Fall wenden musst. Ich gebe dir allerdings keine großen Chancen da dort schon einige stehen und es entsprechende Deals mit größeren Snackautomat-Firmen geben wird, aber trotzdem viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Hi, die Erlaubnis muss Dir der Flughafenbetreiber erteilen.

Ich kann Dir aber gleich sagen, dass die ordentlich Geld haben wollen, damit Du auf ihrem Gelande Waren verkaufen darfst.

Zusammen mit der Anschaffung/ Leihgebühr/ Wartung des Automaten ist die Frage, ob sich das noch lohnt.

Da iwrst du gluabe ich nicht weit kommen. Den Automaten kannst du Kaufen aber die Flughafenbetreiber haben vermutlich schon genug von diesen Dingern rumstehen und zudem wäre die Miete für den Platz sehr hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Und du glaubst, das auf diese Idee noch niemand gekommen ist?

Sollte dem wirklich so sein, dann fragste das Management des Flughafens und machst mit denen einen entsprechenden Deal, wenn die daran interessiert sind. Mit nur einer Erlaubnis ist das aber nicht getan, die werden wenn sie es denn mitmachen auch ordentlich Standortmiete haben wollen.

Hiopx600
Fragesteller

Daa ist mir klar die Miete ist kein Problem

BenjaminSisko  21.02.2023, 00:09

Man kann sich nur wundern, auf welche Ideen die Leute kommen.