Fliegen mit 17?

1 Antwort

Grundsätzlich wird man in der Flugbranche ab 16 Jahren als Erwachsener angesehen, das sollte also kein Problem sein. Ich selbst bin auch schon als Minderjähriger (ü16) allein geflogen und hatte mit den Fluglinien Lufthansa, Condor und Iberia keinerlei Schwierigkeiten, eine Bestätigung meiner Eltern musste weder beim Check-in noch beim Boarding vorgelegt werden. Ob es Fluglinien oder Länder gibt, die dort strenger sind und Fliegende erst ab 18 als Erwachsene ansehen, kann ich so pauschal aber nicht sagen - wo soll die Reise denn hingehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlon123450287
Fragesteller

Danke erstmal und war eigentlich nur ne theoretisch frage aber mal schauen wo’s vielleicht hin geht