Wo bleibt mein Paket?

4 Antworten

Es nützt nichts, einen Liefertermin einzugeben, wenn das Paket noch gar nicht verschickt wurde... Bis jetzt ist die Sendung nur elektronisch angekündigt, heißt, es wurde lediglich ein Label erstellt.

lolsj11nnie
Fragesteller

Wieso gibt es dann diese Funktion?😭 Wird sich mein Paket jetzt deswegen noch mehr verlängern? Weil früher kam es immer schneller an und da habe ich keinen Liedertag eingestellt aber jetzt hat sich der Status seit Tagen nicht geändert und die Sendung wurde ja noch nicht mal bearbeitet...

Schimeck  02.04.2024, 10:47
@lolsj11nnie

Bedenkst Du bitte, dass wir zwei Feiertage hatten? Außerdem weiß keiner, woher das Paket kommt, theoretisch könnte das noch Wochen dauern. Wer bei Shein bestellt, muss lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

lolsj11nnie
Fragesteller
@Schimeck

Sie haben recht aber es waren ja auch Tage dazwischen Zeit. Dienstag-Donnerstag oder am Samstag selbst, aber es hat sich ja rein garnichts verändert :/

Schimeck  02.04.2024, 10:52
@lolsj11nnie

Liegt aber nicht an DHL, wie gesagt, bisher existiert nur eine Sendungsnummer, DHL hat aber noch kein Paket gesehen.

Erst wenn der Zoll das Paket an "ISE Return" übergeben hat, diese es umgelabelt und anschließend an die Post weitergeleitet haben...erst dann wird sich der Sendungsstaus ändern. Das kann durchaus bis zu 3 Wochen dauern.
Ohne die Pakete erhalten zu haben, kann DHL natürlich deine Wunschtage nicht bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lolsj11nnie
Fragesteller

Oh, danke für die Antwort.. Aber denken Sie dass es sich jetzt verzögert hat, weil ich diese Liefertage eingelegt habe?VG

lilatrudi  02.04.2024, 10:57
@lolsj11nnie
Aber denken Sie dass es sich jetzt verzögert hat, weil ich diese Liefertage eingelegt habe?

Nein, hat damit nix zutun.

Guten Tag.

Das musst Du beim Absender nachfragen. So, wie es aussieht, hat er die Sendung noch nicht an DHL übergeben.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Du kannst da rein gar nichts beschleunigen, wenn das Paket noch nicht da ist kannst du dir auch keinen Liefertag x wünschen. Erster Status ist : 26.03 elektronisch angekündigt, da ist noch nicht mal physisch was bei DHL eingegangen! Abgesehen davon, dass wir gerade 2 Feiertage hatten, Shein häufig aus nicht EU Lagern verschickt etc.

Geduld ist eine Tugend

lolsj11nnie
Fragesteller

Ja, danke für die Antwort. Ich hoffe dass wenigstens heute etwas passiert.