Wo bleibt mein DPD Paket?!

...komplette Frage anzeigen Sendungsverfolgung - (Versand, Paket, DPD)

9 Antworten

guck mal ums Haus rum, ob der Fahrer es irgendwo abgestellt hat. Vielleicht war die Garage offen? Oder guck mal hinter Mülltonnen, hinter anderen großen Dingen, die ein Paket in der erwarteten Größe verbergen könnten. In vielen Fällen taucht ein "verschwundenes" Paket so wieder auf. Das wäre zwar absolut das Falscheste, was der Fahrer machen konnte, aber möglich ist alles. Und leg es drauf an: erstatte Anzeige, sollte sich herausstellen, dass der Fahrer die Unterschrift gefälscht hat. Nur so kann man das unberechtigte Abstellen von Paketen bekämpfen.

FrauPferd 30.08.2013, 09:35

Hab jetzt noch gestern abgewartet - vllt wäre es dann gekommen - leider nichts gekommen!!!

Sonst irgendwo auf dem grunstück ist leider auch nichts...

Werde da wohl nachfragen müssen wo mein paket ist und dann eventuell auch zur anzeige bringen... Wenn es sein muss... Ich hoffe ja nicht... !!

0

Hast Du das schon bversucht mit "Postleitzahl eingenben"? Scheint,d a sieht man dann mehr.. Hattest Du keine benachrichtigungskarte im Kasten? das Tolle ist ja, je nachdem,w o man wohnt.. es kann ja auch in Nachbarschaft abgegeben worden sein. Stellt sich die Frage- wieviel Nachbarn hast Du? Kannst Du da mal rumfragen?

Ich drück Dir Daumen, dass es bald auftaucht!!

Vielleicht beim Nachbarn abgegeben. Ohne Anruf bei DPD wirste da wohl nicht schlauer werden.

Bei DPD hab ich schon die tollsten Dinge erlebt. Die haben doch sicherlich auch eine email, wo Du schreiben kannst, ohne dass Du unendliche Telefonkosten hast und nur in der Warteschleife hängst.

Bei uns hat der DPD-Mann mal ein Paket gebracht. Ich sollte aber für insgesamt 5 Pakete unterschreiben, was ich natürlich nicht gemacht hab. Die anderen 4 Pakete hat er einfach bei den Leuten vor die Tür gestellt.

FrauPferd 02.09.2013, 09:54

Habe nun das Depot telefonisch kontaktiert - die haben eine ganz normale telefonnummer... die dame hat dann gleich den fahrer angerufen - der wollte vorbeikommen und schauen wo das paket ist... :( naja er kam nicht!! auch das paket ist noch nicht aufgetaucht...

werde wohl heute nochmal das depot direkt anrufen müssen...

noch ne andere Frage: dürfen paket fahrer selber unterschreiben, dass das paket ausgeliefert wurde?? auch wenn es z.b. nur vor die tür gestellt wurde??!! oder ist das urkundenfälschung - wenn mit dem empfänger-namen unterschrieben wurde???

0

theoretisch solltest du von der post einen zettel im kasten haben, dass sie niemanden angetroffen haben und es deswegen in die nächste poststelle gebracht haben... wenn du den auch nicht hast, musst du da anrufen...

blondie1705 29.08.2013, 12:08

Die Post wird kaum einen Zettel einwerfen, wenn DPD der Lieferant ist. Ebenso kann es nicht bei einer Poststelle abgeholt werden.

0

Kann es vielleicht sein, dass das Paket bei einem Nachbar abgegeben worden ist?

gib die postleitzahl ein um dem namen des empfängers zu sehen...

FrauPferd 29.08.2013, 10:23

Ich nehm mal einfach nen kommentar - betrifft jetzt alle antworten!!

Also nachbar hab ich schon gefragt (wir haben uns mit dem paket-technisch arragniert - das weiß die post normal auch... der hat nichts!) und es ist auch der einzige nachbar... - der direkt an uns wohnt... der rest hat nur garten an garten - aber haustüre in eine andere richtung... also nicht wirklich nachbar!

im briefkasten ist auch kein zettel...

und die PLZ hab ich jetzt mit absicht nicht eingetragen - da es sich ja hier um das interet handelt... - wenn ich die PLZ eingebe - kommt ein name, der das paket angenommen hat - der name passt.. aber wie kann das sein, wenn keiner zuhause war????!!!! und der nachbar auch nichts angenommen hat??

heißt das, wenn bei PLZ eingabe was kommt, das das paket angekommen sein müsste und nun einfach einen neuen besitzer gefunden hat (weil nachbar hat es nicht - zettel war keiner drin und paket lag auch sonst nirgends (also therasse oder sonst wo - wo man es nicht gleich findet))

Naja - dann werd ich da mal telefonisch nachfragen!

Preis des pakets sind ja "nur" 600€ - von daher... macht ja nix, wenn das jemand anders brauchen kann!!! :(

0

Das wird heute eintreffen - Ist uns auch schon passiert...

Was möchtest Du wissen?