Wo billig Ersatzteile bekommen?

2 Antworten

Hey,

bei Tastaturen und so kannst Du gerne auf https://www.aliexpress.com/, https://www.dhgate.com/ oder https://de.banggood.com/ schauen.

Bei Akkus würde ich auf Grund der hohen Fälschungshäufigkeit eher auf das Original oder https://store.ifixit.de/ setzen.

Viel Erfolg bei den Reparaturen

Lieber Gruß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
Spyro2482
Fragesteller

Mein Laptop ist etwa 15 jahre alt

und der akku kann von mir aus auch gefälscht sein aber er muss nur funksionieren unddie kapazitätkannichbei mir zu hause eben schnell anpassen weil es er um den lade kontroler und gehäuse geht und nicht inwelchen zu stand der akku ist

Fridleif  10.04.2023, 10:35
@Spyro2482

Und was willst Du mir damit sagen? Bei 15 Jahren würde ich mir ehrlicher Weise nicht einmal Ansatzweise Mühe geben, Ersatzteile zu suchen. Wenn ich mir anschaue, dass ich für 270 EUR ein refurbishtes Businessgerät erhalten könnte: https://www.afbshop.de/notebooks/alle-notebooks/19835/lenovo-thinkpad-t470-14-0-zoll-core-i5-6300u-at-2-4-ghz-8gb-ram-250gb-ssd-fhd-1920x1080-webcam-win10pro

Aber das ist meine Einstellung. Wenn Du unbedingt willst, stehen Deine Chancen dort am besten. Oder natürlich klassisch - in der Bucht bei ebay

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Mein Pcistauch 15 Jahre alt und beide geräte tun noch ihren dienst so wie sie sollen wieso solte ich da 300 Eure fürneue sachen ausgebn?

Fridleif  10.04.2023, 10:39
@Spyro2482

Absolut. Das verstehe ich auch - aber was hat das mit meiner Antwort zu tun? Ich hab Dir Orte genannt, wo Du vermutlich am besten Ersatzteile für alle Arten von Laptöppen bekommst (ja, ich glaube daran, dass es der richtige Plural ist). :D

Fridleif  10.04.2023, 10:44
@Spyro2482

Dem widerspreche vehement! In meiner Happy Hippo Traumwelt heißt es Laptöppe - und es gibt nichts, das Du dagegen tun kannst! Bam!

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Nein habe gerade nachgeschaut und es stehtda das die mehr zahlein -s am ende hat

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Das ist edited iCH HABE ES NÄMLICHAUS DEM bUCH

Fridleif  10.04.2023, 12:17
@Spyro2482

Das hast Du da doch selber reingeschreibert. Du spielst mit falschen Karten! Und ja, etwas in ein Buch hineinschreibern ist pöse!

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Nein ich habe eine unbenutze ausgabe vom duden Benutzt undda steht nichts von dir oder deiner schreibweise

Fridleif  10.04.2023, 12:20
@Spyro2482

Dann ist das noch nie alte Ausgabe. Ich kann ja jetzt auch nichts dafür, dass Du noch auf dem alten Stand bist. Tut mir leid

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Und ich habe auf derr website geckugt dan schike mir doch den lnk von von der webseite die du benutz hast

Fridleif  10.04.2023, 12:22
@Spyro2482

Huch, hab gerade ausversehen das Internetz gelöscht. Da kann man nix machen :D

Spyro2482
Fragesteller
@Fridleif

Hastdu nichtweil ich ja nochim internetunterwegs bin nach nen tool womitich herausfinden kann ob bilder real oder deepfakes von KI sind

Fridleif  10.04.2023, 12:39
@Spyro2482

Ja, das ist ja Dein Internet, dass Du mit der KI so verändert hast, dass mein Text nicht angezeigt wird. Dabei weiß jeder, dass der Duden für mich Ausnahmen eingetragen hat. So - ich mach jetzt einen Osterspaziergang. Denn vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...

mit der genauen Bezeichnung bei Ebay suchen.