Wo bestellt ihr Supplemente / Sportnahrung (und warum dort)?

8 Antworten

Ich persönlich betreibe seit knapp 10 Jahren Kraftsport und habe auch schon Bühnenerfahrung. Ich rate euch allen bei euren Supplementen nicht immer nur auf den Preis zu schauen. Der Preis kommt hier meistens auch von der Qualität. Ich war auch mal in der Branche aktiv. Viele "Onlinemarken" haben in Ihrem Protein sehr viel Soja enthalten. Soja ist sehr sehr günstig in der Anschaffung und schreibt "auf dem Papier! den Eiweißanteil hoch! Aber Nachgewiesen hat Soja eine Biologische Wertigkeit von ca. 60% und ein Protein aus anderen Quellen haben fasst alle Biologische Wertigkeiten von ca. 85%. Dass heißt Ihr braucht von dem Soja sowieso viel mehr als von den anderen und dann seit Ihr mit dem preis wieder gleich. Schaut darauf ob Soja in dem Produkt drin ist oder nicht. Was noch an Soja auszusetzen ist, Soja enthält "Purine" dieser Stoff ist unter anderem bei der Krankheit Gicht mit dabei und Soja Eiweiß bringt dem Körper beim Muskelaufbau ziemlich wenig, es ist vielleicht bei anderen Zielen sehr gut, aber beim Muskelaufbau halte ich gar nichts davon. Ist auch die Meinung von fast allen Athleten wenn man diese frägt.

Falls Ihr noch fragen habt könnt Ihr euch gerne bei mir melden. Ich bestelle meine Produkte bei der Firma BodyConcept - Sport Nutrition. Ist eigentlich ein Großhändler aber hat jetzt auch einen eigenen Shop www.bcs-nutrition.de, alle Mitarbeiter haben wirklich Ahnung von was Sie reden und die Produkte sind alle von bester und höchster Qualität, ist auch etwas teurer als die "Onlinemarken" aber ich mein, Ihr schüttet des Zeug in euren Körper, da sollte man schon ein wenig darauf schauen :-)

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Also ich versuche eigtl. lokale Shops zu unterstützen, selbst wenn da das Kilo 1€ teurer sein sollte. Ansonsten eigtl. Amazon oder Ebay, ist aber fast egal weil es in der Regel überall das selbe kostet

Also ich probiere immer gerne neue Marken. Habs nicht so mit der Treue ^^
Hatte schon GN, BioTech USA aber auch Zec+ etc. Gerade die deutschen Hersteller hab ich fast alle durch.
Zu letzt habe ich bei What the Supp meine Supplements bestellt. :D Die sind recht neu aber find den Booster echt geil. Hier der Link zum Hersteller: https://www.what-the-supp.com/

Für mich ist hauptsächlich der Preis ausschlaggebend, wo bekomme ich mein Eiweisspulver am günstigsten. Daher schaue ich überwiegend bei (www.fitnessjack.de). Dort werden die aktuellen Preise auf Amazon angezeigt... Und die sind in der Regel je nach Anbieter um einiges günstiger als wenn ich mein Eiweisspulver in einem Internetshop kaufen würde. Vom Preis in einem lokalem Laden mal ganz abgesehen...

Ebay und Amazon! Ich habe die Erfahrung gemacht, das besonders teure und Namenhafte Produkte ihr Geld oft nicht Wert sind und sich kaum von günstigen Produkten unterscheiden.

Wikipedia, die Inhaltsstoffe eines Produktes und ein wenig Biochemie-Kenntnisse reichen oft schon aus um ein Produkt hinsichtlich Preis und Leistung zu bewerten.