Welcher Shop für Sportnahrung ist gut?

4 Antworten

Hi :)

Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen, weiterhin bei Bioläden oder auch im Supermarkt einzukaufen, da der Versand es meistens nicht wert ist und man dazu auch nicht immer genau weiß, was drin ist bei online shops. Solange du nichts braust, was es nicht auch im Laden gibt, würde ich dabei bleiben.

Ganz liebe Grüße <3

umdaseck
Fragesteller

Es geht bei meiner Frage um Eiweißpulver und Co..

Also nicht normales Essen, sondern Nahrungsergänzungsmittel.

Und da es so unheimlich viel Auswahl gibt, wäre ein Shop wohl besser. Die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe sind ja auch dort in den Shops angegeben.

Von daher möchte ich jetzt schon umsteigen, eben auch um Produkte zu finden die besser zu mir passen.

Danke trotzdem :)

Hallo! Sollte man sich nicht vorher fragen ob man Supplements braucht? Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Will man unbedingt zusätzliche Proteine haben so gibt es die bei Rossmann billig und in ausreichender Qualität

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sportnahrung Wehle
Myprotein
Zecplus

Fitnessfreaks.com (oder .de ka)
Haben alles von min 2 marken