Wo kaufe ich am besten teure Uhren?

5 Antworten

Wenn du dir eine teure Uhr kaufen möchtest, solltest du am besten in einen Laden gehen. Dort bekommst Du eine kompetente und ausführliche Beratung.

Dies sollte man auf jeden Fall gegen über einen online Kauf vorziehen. Sobald du weißt, welches Modell du dir zu legen möchtest, würde ich mich auf die Suche nach einen günstigen Shop machen und gegebenenfalls einen Preisvergleich in Erwägung ziehen.

Neufiliebe  30.12.2009, 10:19

oh nett, beratung im fachhandel in anspruch nehmen und dann billig online kaufen? das finde ich nicht fair.

phpspace  30.12.2009, 10:25
@Neufiliebe

Das habe ich nicht gesagt, man sollte nur vergleichen und gegebenenfalls den günstigeren in Erwägung ziehen. Wieso sollte ich mehr Geld ausgeben? Ich zum Beispiel bin kein Mensch der Tausende von Euros einfach so auf der Tasche hat, daher lasse ich mich gern beraten und wenn ich ein passendes Modell gefunden habe, vergleiche ich jeden Anbieter.

mannik99
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich suche eine Uhr bis ca. 1000€. Ich habe gestern einen Shop im Internet gefunden der sehr günstige Angebote hat Uhrenscout12.de Da habe ich wegen einer Seiko Uhr für UVP 899,-- angerufen,kostet da 699,-- und wurde toll am Telefon beraten. Der Chef hat mir auch geraten, daß ich mir die Uhr erst im Geschäft ansehen sollte bevor ich bestelle, damit ich sicher bin, daß mir die Uhr auch gefällt. War dann im Fachgeschäft und die Uhr gefiel mir sehr gut, nur der Laden wollte nicht unter 850,-- gehen. Das sind über 150,-- mehr als bei Uhrenscout12. Die würde ich gern sparen.

Wer kennt WWW.Uhrenscout12.de undd hat eine Info über den Shop für mich ? Mannik99

phpspace  01.01.2010, 13:46
@mannik99

Mache doch dazu eine neue Frage auf, ich finde das ist eine andere Frage, als wie ursprünglich "Wo kaufe ich am besten teure Uhren".

Grüße Nico

Hallo, also eine Uhr für mehrere Tausend Euro würde ich wohl auch lieber im Geschäft kaufen. Allerdings kann man sie da im Zweifelsfall meist nicht mehr zurückgeben. Im Online-Handel kannst Du die Uhr ja zwei Wochen ohne Angabe von irgendwelchen Gründen zurückgeben. Mittlerweile gibt es ja auch recht sichere Möglichkeiten zum bezahlen. Bei Paypal beispielsweise hat man ja einen unbegrenzten Käuferschutz, d.h. Du kannst Dein Geld im Falle des Falls problemlos zurückholen.

Schau auch mal hier: www.uhrwerk7.de

Noch ein Tipp! Meist gibt es auf den Herstellerseiten hochwertiger Uhren eine Liste mit zertifizierten Onlineshops, da sollte man auch auf der sicheren Seite sein!

Danke für die Antwort, aber bei Neckermann lieber nicht. Ist mir zu groß und unpersönlich. Da bin ich doch nur eine Nummer. Suche lieber in einem kleinen Shop, wo man auch mal anrufen kann und nicht im Callcenter landet

Eine hochwertige Uhr erwirbt man nebst Beratung vor Ort.