Wo bekommt man Energy drinks ab 14?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dürfen die Dir alle keine EnergyDrinks verkaufen, weil das Gesetz eben für alle gilt und nicht nur für ein paar Supermärkte.

Oft wird einfach nur nicht nach dem Alter gefragt.

Die Supermarktkette, die Dir EnergyDrinks verkauft, kann recht einfach dafür verklagt werden.

Pass einfach auf, dass durch dein Handeln nicht Dritter mit reingezogen wird.

(Wenn du wirklich an das Zeug rankommen willst, kriegst du’s sehr leicht bei allen möglichen Supermärkten. Man muss sich nur etwas schlau anstellen.😉)

Pass auf deine Gesundheit auf!

Alles Gute! und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mississippi008  25.02.2021, 12:30

Es gibt kein gesetzt was das besagt, Nur einzelne ketten haben sich dafur entschieden.

Luca048447  26.03.2022, 19:51

Dies ist falsch, in deutschland ist es nicht gesetzlich geregelt ab wann red bull etc verkauft werden darf. Einzelne supermärkte haben eine altersbeschrenkung (zurecht) von meist 16 jahren

Es ist nicht gesetzlich geregelt das Energy Getränk erst ab 16 zu haben ist.

Wenn sie dir das Getränk nicht gibt, sag ihr das das Gesetzlich Nötigung ist und strafbar für sie sei das sie dir diese Leistung nicht erbringt da es erlaubt ist das zu kaufen bei jedem Alter.

Bei mir hat das fast immer geklapt mit dieser Aussage. Weil sie wissen das es nur eine Empfehlung ist von der Gesundheits Behörden.

Bei Mir

  • Rewe
  • Trink gut
  • Netto
  • Lidl

Da kann ich überall energy kaufen.

Kommt meistens nur auf die Kollegen drauf an, die an der Kasse sitzen

Hast du es mal ausprobiert, ob du nach dem Ausweis gefragt wirst? Ich wurde noch nie wegen Enrgydrink gefragt.

Ansonsten nimm dir welchen, geh zur Kasse und frag, ob der ab 16 oder ab 18 sei, wenn sie dir dann erklären dass der ab 16 ist legst du den aufs Band. So hab ich mir früher Alkohol gekauft, ich hab das einmal gemacht und war dann immer bei der selben Kassiererin (bei Alkohol ein Glücksfall, bei Enrgydrink klappt das denke ich fast überall). Du musst halt die Eier haben ein bisschen dreist zu sein, dann klappt das schon und das schlimmste, das passieren kann ist, dass du den Enrgydrink im Laden stehen lassen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guccijunge
Fragesteller

Klappt bei mir nicht sehe leider ziemlich jung aus..

Namenlos123123  02.03.2020, 22:09
@Guccijunge

Mehr als es bei allem Läden mal zu probieren und ein bisschen darauf zu achten, welcher Verkäufer locker wirkt, kann ich dir leider nicht raten :/