Wo bekommt man einen Scheckblock her, bitte helft mir

5 Antworten

Was sind denn ganz normale Schecks? Oder, was willst Du damit machen? Normalerweise ist das ein Zahlungsmittel, welches man kontobezogen von seiner Bank erhält.

YannickStark97
Fragesteller

das ich den dann zb. ausfülle, wenn ich kein bargeld dabei habe, und der verkäufer akzeptiert schecks, das ich den dann ausfülle und ihm gebe das er ihn bei der bank abgeben kann! danke

hede74  09.03.2012, 22:34
@YannickStark97

Heute zahlt man mit Karte, ich kenne kaum einen Laden, wo man noch Schecks akzeptiert und schon gar nicht von Kunden, die man nicht kennt. Der Verkäufer weiss ja nicht, ob der Scheck gedeckt ist.

Schecks bekommst du von deiner Bank. Sie werden aber von Privatkunden kaum noch verwendet.

Georgo  09.03.2012, 22:25

Er hat doch gesagt, > keinen verrechnungsscheck und ein normaler wird nur zum Verrechnungsscheck mit den 2 Linien oben links oder dem geschriebenen Hinweis :D

Rolf42  09.03.2012, 22:29
@Georgo

Der "normale" Scheck ist der Barscheck, und die Vordrucke dazu bekommt man von seiner Bank (falls die Bank überhaupt noch welche ausgibt).

So sieht er aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bf/Scheck.JPG

Ein Verrechnungsscheck trägt zusätzlich den Vermerk "Nur zur Verrechnung".

Die Kennzeichnung mit zwei Strichen links oben ist nach deutschem Recht gar nicht vorgesehen.

Meinst Du Gutscheine in Papierform? Das ist schwierig - denn die allermeisten Gutscheine werden per email verschickt

YannickStark97
Fragesteller

wenn ich gutscheine suchen würde, hätte ich geschrieben, dass ich gutscheine suche!!!

giulietta733  09.03.2012, 22:28
@YannickStark97

nicht so unhöflich, junger mann!

wir sind nur ratlos.

ob du tatsächlich barscheks meinen könntest... wohl nicht.

giulietta733  09.03.2012, 22:33
@YannickStark97

meiner meinung nach muss ein barscheck nicht angenommen werden, wenn du was kaufen möchtest. ih benutze seit 20 jahren keine mehr und hab auch schon lange keinen mehr gesehen.

heutzutage wird mit bankkarte gezahlt oder na klar bar.

geh doch einfach in einen Schreibwaren laden.