Wo bekommt man einen Filmaffen bzw Affe / Schimpanse für eine Filmproduktion her?

5 Antworten

hoffentlich nirgendwo,denn diese Tiere werden nur sinnlos gequält,damit ein paar Bescheuerte das soo "süß" finden können,das nennen sie dann auch noch Tiertraining,einfach scheußlich und gerade "Charlie"ist doch oft genug geschlagen und gequält worden!!!!Ging doch durch alle Medien und dennoch sehen sich Leute solche Serien an!!

ja, es gibt spezielle Filmtieragenturen, die auch immer wieder mal z.B. Hundecastings veranstalten und talentierte und gelehrige Tiere suchen. hier z.B.: http://www.filmtierhof.de/

ich habe mal gehört, dass die aus verschiedenen Regionen der Erde geholt werden wenn sie noch ganz klein sind. z.B. im regenwald da werden sie ihren müttern aus den händen gerissen und dann als filmtiere ausgebildet also "erzogen", sodass sie auf komandos der menschen hören, damit sie z.B. in Charlie das machen was sie sollen. wenn sie dann zu alt geworden sind oder zu aggressiv (Schimpansen können sehr aggressiv in Gefangenschaft werden) dann werden sie einfach ausgetauscht durch den nächsten schimpansen, der den gleichen Leidensweg hinter sich hat! Das ist so grausam!

ich hoffe nicht. alle Charlies waren Babyschimpansen die schon mit zwei Jahren von der Mutter getrennt wurden um sie auf Menschen zu prägen. weil Schimpansenmütter an ihren Babys hängen trauern diese dem Verlust noch lange nach. die werden ihnen einfach weggenommen ob die Mütter das wollen interessiert nicht. nach einigen Jahren werden die Schimpansen zu groß und gefährlich für den Dreh und werden einfach abgeschoben und ausgetauscht wie eine alte Ware.sie wurden manchmal sogar mit Schlägen trainiert. da sie auf Menschen geprägt sind kann man sie kaum noch in eine Schimpansengruppe einleben und sie fristen ihr Dasein als unglückliche Einzelgänger im Käfig. Männliche Schimpansen sind nicht so klein wie Charlie, sie können fast 1,70 groß werden und bis zu 70 Kilogramm wiegen. sie sind um ein mehrfaches stärker als ein erwachsener Mann und können aggressiv werden. auch die Weibchen werden recht groß und können als erwachsene gefährlich sein.