Wo bekommt RTL seine Schauspieler her?

8 Antworten

ich habs auch mal gemacht, für eine Sendung auf Sat 1. Ich bin kein Assi oder so und führe ein ganz normales Leben, aber fand es einfach ganz interessant da mal mitzuspielen in so einer sog. Hartz IV Sendung. Es gibt natürlich auch entsprechendes Honorar usw., allerdings muss man natürlich nicht jede Rolle annehmen...manche Leute sind sich eben für nichts zu schade...

die Produktionsfirmen, also nicht die Sender selbst, casten die Leute....und wenn man für eine Rolle geeignet ist, wird man angerufen

Das sind Laienschauspieler. Die bewerben sich für diese Reality  soaps.

Und RTL hat für wenig Geld ein nachmittagsfüllendes Programm.

Castings, Anzeigen. Am ende eine Serie einfach Kontaktdaten aufnehmen und kontaktieren.

Für sowas gibt es castings. Wenn du auf Seiten für Minijobs gehst, da findest auch dann und wann mal Anzeigen für Frauentausch bspw. Hab ich da schon gesehen.