Wieviel verdient so ein einfacher Deutscher Schauspieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es genau sagen zu können, aber die Gagen sind wirklich nicht die Welt. Da kriegt jemand der im Büro oder am Band arbeitet sicherlich mehr und vor allem regelmäßig

ein "einfacher" Schauspieler bekommt nicht viel, meist reicht das mal gerade eben so zum Leben, viele Schauspieler haben noch einen Nebenjob (bzw. ist oft das Schauspielen der eigentliche Nebenjob)
Wenn man in einer Serie eine feste Rolle hat und so regelmäßig Geld rein kommt hat man noch halbwegs Glück, dann reicht das Geld in der Regel (wobei richtig Reich wird man davon bei weitem nicht) aber wenn man, was bei den meisten Schauspielern der Fall ist, man ab und an mal irgendwo eine gastrolle spielt, also einmalige Engagements, dann verdient man als Schauspieler nicht wirklich viel und ist entweder auf einen "richtigen" Job angewiesen oder viele bekommen zwischendurch dann halt das Geld vom Arbeitsamt