Wie unterscheiden sich Weltbekannte Schauspieler von anderen Schauspielern?

1 Antwort

Es sind schon Leute als Schauspieler weltbekannt geworden, die überhaupt nicht schauspielern können. Nimm mal Arnold Schwarzenegger. Oder nimm Vin Diesel und The Rock. Die sind jetzt sicherlich nicht so bekannt geworden, weil sie schauspielerisch so herausragend sind. Der beste männliche Filmschauspieler, ist für mich Daniel-Day-Lewis. Aber dem ist es eher peinlich, ein Star zu sein und viele haben gar kein Bild im Kopf, wenn sie den Namen hören.

Im deutschsprachigen Raum gibt es den Iffland-Ring. Das ist eine Auszeichnung, die dem bedeutendsten und besten deutschsprachigem Schauspieler auf Lebenszeit verliehen wird. Aktuell ist das Jens Harzer. Ein Schauspieler, der einem breiten Publikum kaum bekannt ist.

Also Bekanntheit, Ruhm, Geld usw. sagt überhaupt nichts über das schauspielerische Können aus. Erfolg, Ruhm und Bekanntheit, muss man auch wollen. Wirklich wollen und hart daran arbeiten. Und ein gewisses Glück gehört da sicherlich auch dazu.