Suche Drehorte von Notruf Hafenkante

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manuela30,

Die Außendrehorte für die Hauptsets liegen auf oder in Sichtweite der Spitze der Kehrwieder-Insel. Das „PK 21“ ist in Wirklichkeit das Wasserschutzpolizei-Revier WSPF 22 (zuständig für Hafensicherheit und gefährliche Güter). Die Innenaufnahmen hierfür wurden in einem Haus des Klinikums Ochsenzoll gedreht. Die Innenszenen werden in einer umgebauten Lagerhalle in Hamburg-Langenhorn, in der Nähe des Hamburger Flughafens produziert. Das „EKH“ (gegenüber auf der Uferseite) ist in Wirklichkeit das Oberhafenamt. Die Innenaufnahmen des EKHs werden in dem gleichen Atelier wie die des PK gedreht. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf_Hafenkante

Deine NotrufHafenFan

Der Beatle Platz, das maritime Museum, der Dom mit der Aussichtsplatform das sind so Drehorte in Hamburg wo sie mal gedreht haben.

Im September 2013 kommen noch mehr neue Folgen, du kannst auch auf Facebook danach suchen.

Das EKH ist direkt rechts von der U-Bahnstation Baumwall und die Wasserschutzpolizei (das PK) ist direkt links daneben.