Werden bekannte Schauspieler selber gefragt ob sie bei Filmen mitspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich. Vieles läuft über die Agentur, manches läuft über persönliche Kontakte. Manchmal wird man angefragt, manchmal bewirbt man sich. Die eigentliche Entscheidung treffen in vielen Fällen (jedenfalls bei großen Rollen) nicht die Regisseure, sondern die Produzenten bzw. beim Fernsehen die Redakteure (deswegen sieht man ja im deutschen Fernsehen immer dieselben Gesichter).

Aber "ohne Einladung einfach mal zum Casting" geht man nie.

hi, also so viel ich weiß bewirbt man sich und geht zu nem casting! dann eintscheiden die regisseure wer die rolle eben spielt! aber manchmal haben sie bestimmte vorstellungen und fragen die personen die sie haben möchten! aber du kannst ja einfach zu nem casting gehen und dich vorstellen wenn du schauspieler/in werden willst!!

Nein....das läuft meistens über deren Agenturen........

Gibt es, und dann werden die Rollen sozusagen auf den Leib geschrieben.

Was möchtest Du wissen?