Casting?

5 Antworten

Hi, mir geht's ähnlich, in den letzten Monaten war ich jetzt öfter mal bei Castings wurde letztendlich aber nie genommen... Ich habe die Castings dann meistens auf Instagram gesehen. Sonst würde ich dir aber auch raten dich erstmal bei einer Schauspielagentur zu bewerben. Die Vermittel einen dann ja weiter. Jetzt gerade weiß ich nur von einem Casting wo mann sich glaube ich aber nur bis gestern oder heute bewegen konnte. Der Film der gedreht werden soll heißt "Ein Bett für Papa" und es werden zwei Mädchen im Alter von 11 bis 16 und von 12 bis 16 gesucht. Sonst würde ich auch noch sagen das du dich villeicht erstmal nach einer Komparsenrolle oder so umschaust. Da kann mann dann auch schon mal kennenlernen wie es so am Set ist. Dann werden jedes Jahr noch Schauspieler für die Kika Serie "Schloss Einstein" gesucht, dass Casting war jetzt aber gerade. Das Casting für die nächste Staffel wäre dann glaube ich erst so im Dezember...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst die Nebenrolle ist fraglich. Zu Beginn kannst Du aber vllt als Statistin agieren.

Wo aber Castings sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du solltest dich unter "Producers Friend" an. Ich hab mir von nem Freund sagen lassen da suchen sie immer wieder Hauptrollen in Filmen oder Serien. Häufig werden die Castings nahe München veranstaltet.
2

Du könntest mit einem Theaterkurs an deiner Schule beginnen.

Mach doch mal einen Kurs im Theater. Viele Schauspieler haben damit angefangen. Die verraten dir dann sicher auch, wie man an Rollen kommt.

Was möchtest Du wissen?