wo kriegen schauspieler ihre hauptrollen her?

7 Antworten

Man muss sich eben immer wieder auch für kleine Rollen bewerben und hoffen das man irgendwann den Durchbruch schafft.

Um bei Harrisson Ford zu bleiben, der war doch bei leibe kein Unbekannter mehr. Schau dir mal die Filme und Serien an bei denen er vor Star Trek mitgemacht hat:. Kung Fu, Rauchende Colts, Die Leute von der Shilo Ranch, Petrocelli um jetzt nur mal einige zu nennen.

Irgendwann ist er dann mal George Lucas aufgefallen und der wollte ihn für die Rolle des Han Solo haben.

Eine spezielle Seite gibt es da nicht. Bewerbe dich bei einer Schauspielschule, mach eine Ausbildung und such dir eine gute Agentur. Diese wird dir dann mit etwas Glück einige Castings verschaffen.

regisseure rufen die leute an, die sie für die hauptrollen passend fidnen würden, die stars lassen sich das drehbuch geben, lesen es durch und entscheiden dann, ob sie die rolle annehmen!

Melde dich doch bei einer Schauspielagentur an, die haben in der Regel die besten Verbindungen zu Film und Fernsehen.

Ich denke mal nicht, dass Hauptrollen großartig gecastet werden und die Top.schauspieler dort Schlange stehen müssen. Der regisseur hat beim schreiben des Filmes sicher schon seine Vorstellungen, WER die Rollen ideal besetzen könnte. Dann wird an die Agentur/management des entsprechenden Künstlers eine Anfrage geschickt. Dieser entscheidet dann wohl, WAS er spielt. Die Top-leute sind auf Castings nicht mehr angewiesen, sie entscheiden selbst, was sie spielen.

annavictoria
Fragesteller

das stimmt aber bella zum beispiel musste damals auch zum casting

Die Studios suchen zuerst nach Regisseuren und Drehbuchautoren. Die entwickeln dann ein entsprechendes Skript und Drehbuch für den Film, egal ob Neuprojekt oder Buchverfilmung.

Und dieses Team überlegt dann erst einmal, wie die Rollen besetzt werden können. Für Statistenrollen gibt es dann Castings, die Hauptrollen werden heute dann meistens vergeben, so dass die Topschauspieler die Rolle angeboten bekomGutdücmen und dann das Drehbuch erhalten.

Bei deinem Beispiel war es vorher eines der Castings in den Schauspielschulen des Landes und dann entsprechend nach dem Gefallen der C.S.A. und des Produktionsteams wird dann das Team entsprechend mit den Leuten zusammengestellt. Wenn es nur neue Talente sein sollen, kommen auch die Hauptrollen aus dem Casting. Oder der Regisseur hat schon ein "Gesicht" vor Augen, dass ihm da einfällt. Dann wird dieses auch i.d.R. die Rolle in dem Film bekommen, unabhängig, ob aus Castingschule, "Promi"-Actor aus Hollywood oder nur auf einem Plakat oder im Zug gesehen.