wo kriegen schauspieler ihre hauptrollen her?

7 Antworten

Ich denke mal nicht, dass Hauptrollen großartig gecastet werden und die Top.schauspieler dort Schlange stehen müssen. Der regisseur hat beim schreiben des Filmes sicher schon seine Vorstellungen, WER die Rollen ideal besetzen könnte. Dann wird an die Agentur/management des entsprechenden Künstlers eine Anfrage geschickt. Dieser entscheidet dann wohl, WAS er spielt. Die Top-leute sind auf Castings nicht mehr angewiesen, sie entscheiden selbst, was sie spielen.

6

das stimmt aber bella zum beispiel musste damals auch zum casting

0

Melde dich doch bei einer Schauspielagentur an, die haben in der Regel die besten Verbindungen zu Film und Fernsehen.

Die Studios suchen zuerst nach Regisseuren und Drehbuchautoren. Die entwickeln dann ein entsprechendes Skript und Drehbuch für den Film, egal ob Neuprojekt oder Buchverfilmung.

Und dieses Team überlegt dann erst einmal, wie die Rollen besetzt werden können. Für Statistenrollen gibt es dann Castings, die Hauptrollen werden heute dann meistens vergeben, so dass die Topschauspieler die Rolle angeboten bekomGutdücmen und dann das Drehbuch erhalten.

Bei deinem Beispiel war es vorher eines der Castings in den Schauspielschulen des Landes und dann entsprechend nach dem Gefallen der C.S.A. und des Produktionsteams wird dann das Team entsprechend mit den Leuten zusammengestellt. Wenn es nur neue Talente sein sollen, kommen auch die Hauptrollen aus dem Casting. Oder der Regisseur hat schon ein "Gesicht" vor Augen, dass ihm da einfällt. Dann wird dieses auch i.d.R. die Rolle in dem Film bekommen, unabhängig, ob aus Castingschule, "Promi"-Actor aus Hollywood oder nur auf einem Plakat oder im Zug gesehen.

Suche kleine Kinder (Schauspieler) ähnlich Mackenzie Foy, Joey King und Asa Butterfield Bella Thorne

Hallo!

Ich möchte bald alle berühmten, jungen Schauspieler zusammentragen. Ich brauche das für ein Rollenspiel^^ Also falls ihr noch junge Schauspieler in dem Alter von Mackenzie Foy, Joey King, Bella Thorne oder Asa Butterfield kennt, die auch viele Fotos haben in google Bilder, dann bitte antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie wird man in Hollywood berühmt?(Sänger/in,Schauspieler etc)

Hallo:)Ich wollte mal fragen,wie man am besten berühmt in Hollywood wird.Vor ein paar Jahren,habe ich ein Stipendium an einer Kunstschule bekommen...Also Musik,Schauspiel und Malen.Dieses habe ich aber abgelehnt,da ich meine Freunde nicht verlassen wollte.Bei mir wurde nämlich nach einigen Untersuchungen 3 musische Begabungen festgestellt! Ich habe ein Talent, als Schriftstellerin,als Sängerin und als Schauspielerin.Mittlerweile bin ich 13 und mich hat Hollywood einfach gepackt. Ich wollte mit Schauspiel anfangen,da es mir am meisten Spaß macht! Ich hatte vor,mich bei Online-Agenturen zu bewerben und zuerst nur kleine Rollen oder für Filme,damit ich mein Abitur fertig bekomme..Da ist schon meine erste Frage: Sollte ich mich bei mehreren Agenturen bewerben,um mehr Aufträge zu bekommen oder reicht eine?? Danach wollte ich mit 18 mein Abi machen und dann große Aufträge annehmen,bzw. Für Hauptrollen vorsprechen. Um zumindest etwas Ruhm in Deutschland zu bekommen.Danach, je nachdem, wie berühmt ich bin,wollte ich entweder in Deutschland Schauspiel studieren oder nach Amerika und es dort versuchen,um es evtl. nach Hollywood zu schaffen. Das wären so meine Schritte,um eine Schauspielerin zu werden. Als Sängerin,wollte ich es auch versuchen. Als erstes Youtube- Videos aufnehmen und schauen,ob ich es schaffe oder die karriere an den Nagel hängen sollte...Wenn ich dort schon eine Art Community habe,wollte ich zu Castingshows gehen, als erstes zu the Voice,danach zu X-Factor (1D hat es dort auch geschafft) und wenn ich es nicht schaffe,dann evtl (je nach Platz,der anderen Shows) noch zu das Supertalent...Aber zu DSDS will ich auf keinen Fall! Könntet ihr mir Tipps geben oder mir erklären, wie ich es besser angehen sollte? Liebe Grüße Hannah:)

...zur Frage

Kann man es schaffen in Deutschland berühmt zu werden ohne zu Schauspielschule zu gehen? WICHTIG

ich möchte gerne schauspieler werden

und hab auch genau so eine idee wie man das schaffen könnte aber ich weiß nicht genau obs klappt

würde es gehen das wenn ich mich bei gewissen castings anmelde ca 15 stück und dann mal eine komparsen rolle bekommen das ich dann mit einem sprechen kann der mir vielleicht auch dann eine hauptrolle besorgen kann oder mich zu andern filmprojekten mitnimmt oder würde sowas nicht gehen ? Also so zusagen von Komparse zum Lainendarsteller vom Lainendarsteller zum Schauspieler

geht sowas ? und ist meine idee gut

...zur Frage

Wie werde ich als 14-jähriges Mädchen Jungschauspielerin?

Hallo zusammen, ich würde wahnsinnig gerne einmal Schauspielerin oder Komparsin in einem Film sein.

Dazu ein paar Fragen:

1) Wer kennt eine SERIÖSE und wenn möglich KOSTENLOSE Castingagentur für JUGENDLICHE in MÜNCHEN, wo man sich ohne Schauspielerfahrung eine Kartei anlegen kann und die evtl. schon für Kinofilme oder Fernsehsendungen gecastet hat? Es sollte eine Agentur sein, die auch wirklich versucht einen zu vermitteln und wo auch gute Chancen bestehen, mal eine Castingeinladung zu bekommen.

2) Weiß jemand, wie die Jungschauspieler in Kinofilmen wie Hanni&Nanni, Wickie, Ostwind, Fünf Freunde usw. an ihre Rollen gekommen sind? Ist das einfach wahnsinniges Glück, sind sie durch Agenturen vermittelt worden oder haben die vielleicht Bekannte, die an den Filmen mitgearbeitet haben?

3) Castet auch das Bavaria Filmstudio für dortige Filmproduktionen wie "Sturm der Liebe" ?

4) Auf welchen seriösen Internetseiten kann man regelmäßig nachschauen, ob gerade offene Castings für Filme sind? Ich kenne schon Casting-Network, Ufa Talentbase und CastingPartner, würdet ihr diese Seiten auch empfehlen?

5) Ich möchte jetzt wirklich für meinen Traum kämpfen und mache das so: Ich möchte mich bei möglichst vielen Agenturen anmelden, suche regelmäßig nach Castings und werde auch mal die Caster von meinen Lieblingsfilmen anschreiben. Ist dieser Weg der Richtige, um es zu schaffen? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch tun kann und wie man sich den Weg als Schauspieler erarbeitet?

6) Wie kann man Komparse werden, z.B. bei den Hanni&Nanni Filmen eine der vielen Internatsschülerinnen sein?

Ich freue mich über jede Antwort! Viele Grüße von YoloJojo

...zur Frage

wie viel verdient wenn man eine hauptrolle spielt?

also als schauspieler!!!

...zur Frage

Als Schauspieler bewerben?

Hallo, ich wollte fragen wie man es schafft bei einer beispielsweise CW serie oder einem Film mitzumachen. Ich weiß das die meisten dafür Agenten haben aber wo kriegt man denn agenten her? Und was ust mit den kindern oder jugendlichen unter 18 die in serien und filmen mitmachen? Haben diese auch agenten oder wie sieht das aus? Gibt es offene Castings in deutschlad für filme oder serien die Weltweit ausgestrahlt werden? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?