Keiner glaubt an mich, ist mein Traum wirklich unrealistisch?
Mein größter Traum ist es Schauspieler zu werden, ich ich fange jetzt schon an (bin grade mal in der 7. Klasse) mich bei sämtlichen Castings/Teatherstücken zu bewerben, damit ich mein Ziel erreichen kann. Mein Problem ist das einfach keiner wirklich an mich glaubt. Alle halten es für unrealistisch und nahezu unmöglich ohne Beziehungen schauspieler zu werden. Dabei gibt es genug Schauspieler die es auch geschafft haben! Z.B. Der kleine, dicke, deutsche Junge aus Charlie und die Schokoladenfabrik. Er hat sich bei einer Agentur angemeldet, und dann nach einem Casting hat Tim Burton ihn für die Rolle ausgewählt. Nun ist er in den USA erfolgreich und berühmt. Jonny Depp hat ja auch immer nur Komparsen Rollen bekommen, ist dann einmal an eine Hauptrolle gekommen, und ist berühmt. Und die Schauspieler von Fack Ju Ghöte sind ja auch eher zufällig berühmt geworden. (Das ist wirklich Glückssache, aber es beweist, dass es nicht unmöglich ist).
Was haltet ihr davon? Ist mein Ziel wirklich unerreichbar?
10 Antworten
Auch wenn ein Ziel vielleicht unrealistisch ist, heisst das nicht dass es unmöglich ist. Wenn man etwas wirklich will, schafft man das. Ich wollte immer Radiomoderator werden. So habe ich bei mehreren Sendern angefragt, ob ich da als freier Mitarbeiter arbeiten kann. Auch wenn es nie zum hauptberuflichen Moderator gereicht hat, moderierte ich unzählige Sendungen und lebte meinen Traum. Frag bei den grossen Filmstudios und Produktionen an. Informier Dich über die Voraussetzungen usw. Du schaffst das! Schick mir dann ein Autogramm wenn Du bekannt bist. Oder noch besser, nimm mich als Manager. Ich lege Dir dann ein Schweizer Bankkonto an😜Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und Glück🍀
An deiner Stelle würde ich versuchen, Mitglied in einer Laien- Theatergruppe zu werden (in d. Schule, Volkshochschule). Dort kannst du unverbindlich erfahren, wo deine Stärken liegen.
Es kann allerdings auch sein, dass du dabei herausfindest, dass es dir dauerhaft nicht wirklich gefällt, deine Texte zu lernen. Schauspieler/innen, Sänger/innen, die tatsächlich beruflichen Erfolg haben, weisen nicht ohne Grund darauf hin, dass sich niemand darauf verlassen kann, von diesem Beruf zu leben.
Tatsächlich haben fast alle von ihnen auch einen anderen Beruf erlernt, "für alle Fälle", als finanzielle Absicherung.
Nein so unrealistisch ist es gar nicht. Aber du musst dir im klaren sein das es sehr schwierig wird anfangs, du viiiiele kleine rollen (wenn uberhaupt) du bekommst manchmal wirst du auch nur zum Sitzplatz ausfüllen her genommen. Aber das beste wäre auch die kleinen rollen mit viel Freude an zu nehmen. Frag ruhig bei einigen Agenturen nach ^^ es werden immer wieder verschiedenste Leute gesucht und junge besonders.
Du könntest dich in deiner Stadt bei einer Laientheatergruppe melden und dort mitwirken. Dort bekommst du dann schonmal die Praxis, die dir weiterhelfen kann. Außerdem kannst du das gut angeben, wenn du bei Castings bist.
Ich würde meinen Kindern nie ihren Traum ausreden, sondern immer unterstützen. Dabei aber realistisch bleiben, denn schwer wird es allemal.
Viel Glück
Hallo erstmal!
Nein! Auf gar keinen Fall ist dein Traum unerreichbar!
Was meinst du wie andere Schauspieler zu dem geworden, was sie jetzt sind? Nicht alle hatten gute Beziehungen. :)
Dieser Traum ist dir wichtig? Dann kämpfe darum!
Lass dir auf gar keinen Fall von den Anderen sagen, dein Traum wäre unrealistisch! denn das ist er nicht :)
Niemand sagt, es ist ein Klacks, oder extrem Einfach, das will ich dir auch garnicht einreden. Es wird harte Arbeit, aber glaub mir, du schaffst das!
Honigfarn ;)