Wie bekommt man eine Rolle in einer US amerikanischen Serie?

2 Antworten

wie kommst du an einen Job von zbs. ABC usw.. wenn du nicht schon vorher berühmt bist

GAR NICHT!!!

Denn: um als Ausländer in Amerika zu arbeiten braucht du eine Arbeitserlaubnis und ein derartiges Arbeitsvisum bekommst du als Schauspieler nur dann, wenn du nur dann, wenn du "aussergewöhnliche Fähigkeiten" nachweisen kannst und das wiederum kannst du nur, wenn du bereits hier in Deutschland/Europa eine weit überdurchschnittlich erfolgreiche Karriere hast, in erfolgreichen Produktionen mitgewirkt hast und am Besten für deine Arbeit auch entsprechend hochwertige Preise (z.B. Deutscher Filmpreis, etc.) bekommen hast und du braucht Empfehlungsschreiben von hochrangigen, bekannten Größen aus der Film- und Fernseh-Branche

und es gibt für diese professionellen Serien auch keine offenen Casting oder Anmeldungen ..bzw. Casting calls

Natürlich nicht! Castings werden ausschliesslich an Agenturen kommuniziert und die dürfen dann voran Vorschläge schicken, welche der Schauspieler für eine bestimmte Rolle in Frage kommen und davon werden dann einige ausgewählt die dann zu einem Casting kommen dürfen. Wer nicht vorab ausgewählt wird darf nicht kommen! Ansonsten würden bei jedem Casting tausende arbeitslose Schauspieler die sich in L.A. tummeln vor der Tür sitzen. Das will natürlich keiner, wer soll sich denn tausende ungeeigneter Möchtegern Schauspieler ansehen?!

wie haben also die Schauspieler vor Ihrem Erfolg so einen Job bekommen ? In einer professionell produzierten Serie

Indem sie entweder bei einer bekannten Agentur unter Vertrag standen oder weil sie oder die Eltern sehr gut mit einem hochrangigen Entscheidungsträger bekannt oder verwandt sind.

Die meisten haben einen Agenten der sich darum kümmert