Wie werde ich als 14-jähriges Mädchen Jungschauspielerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf eine Schauspielschule gehen. Dann kannst du das Fach von Grund auf lernen. Hier habe ich einen Link von einer wirklich seriösen Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Schließlich sind die Stars von morgen heute auch noch jung und müssen erst lernen. http://www.kinderschauspielschule.de/unterricht/hamburg/

Danke Rudnik :-) Die Task Schauspielschule kenne ich, da habe ich in den Ferien einen Schauspielworkschop gemacht und der war richtig gut. Leider wohne ich nicht direkt in einer großen Stadt wie München, Hamburg oder Berlin und nur dort kann man ja Schauspielunterricht nehmen.

0
@YoloJojo

Das finde ich jetzt richtig schade. Ich hoffe du wirst noch fündig. Alles gute für dich.

0

Hallo, ich selbst habe schon mehrere male als Komparsin mit gespielt. Hat total Spaß gemacht. Habe damals in einem Theater mit gespielt, um in Filmen mit spielen zu können. Ich wollte mich damals in eine Schauspielschule bewerben, ist aber erst ab 18, wie es mir gesagt worden ist. Um so einen Platz zu kriegen, musst du richtig gut sein. Nur sehr wenige schaffen dort die Aufnahmeprüfung. Die Schauspieler von Hanni und Nanni und so weiter waren in einer Agentur angemeldet. Dort melden sich die Filmproduktionen, wenn sie neue Gesichter brauchen. Such dir am besten eine Agentur für Kinder-und Jugendliche.

Vielen Dank für deine Tipps! Wie bist du denn dazu gekommen, als Komparsin mitzumachen? (Über welche Firma oder Agentur) Das möchte ich auch gerne mal probieren und denke, Producers Friend ist dazu gut geeignet.

0

Was möchtest Du wissen?