Filmcasting für 13jährige?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Komparse gibt es da einiges.. www.komparse.de

Bei violetta da hatte sich Martina stoessel auch beim casting angemeldet und sie War 13 Jahre als schon klar es War Spanien aber Tipp an dich ich bin genau wie du ich will Schauspielerin werden ,kämpf weiter und steh dazu deinen Traum zu verwirklichen nicht so schnell aufgeben also viel glück

Meld dich einfach auf Casting-Plattformen an wie z.B. die UFA Talentbase an.

Ansonsten hast du auch immer die Möglichkeit einfach etwas zu starten. Schau bei dir in der Umgebung einfach mal nach freien oder lokalen TV Sendern.

Schauspieler/Synchronsprecher mit 15

Hallo,

ich bin 15 und habe schon in mehreren regionalen Theaterproduktionen mitgewirkt. Ein kompletter Laie bin ich also nicht mehr, aber Unterricht habe ich nie genommen. Jetzt würde ich gerne einen Schritt weitergehen. Man hört immer wieder von Filmcastings verschiedener Agenturen, aber nie als Aufruf. Muss man schon für "irgendein" Filmcasting Erfahrungen haben? Wo sammelt man denn Erfahrungen, muss man sich erst "hocharbeiten"?Wo kann man sich informieren und teilnehmen, wo ein Casting in Baden-Württemberg (Raum Freiburg) stattfindet? Hätte ich da Chancen oder machen das die "Profis" unter sich aus? (Ich weiß dass es da wohl vorerst nur um Komparsenrollen geht)

Dann noch was anderes: Was mir auch gefällt, wäre Synchronsprecher zu sein, also nur die Stimme zu geben. Wo kommen denn die ganzen Jugendsprecher aus Filmen her, die sind doch wohl nicht alle da reingeboren oder?

In meiner Oscar-Dankesrede werde ich euch ausführlich danken ;)

...zur Frage

Schloss Einstein Casting 2018 viele Fragen?

Hallo alle zusammen, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Niedersachsen und würde gerne am Casting teilnehmen, da dies ja doch ein längerer Weg wäre nach Erfurt, wenn ich eine der glücklichen werde müsste ich in eine Gastfamilie und dazu und noch andere Themen habe ich ein paar Fragen:

Wie organisiert man sich überhaupt eine Gastfamilie? Wir haben jetzt auch keine Kontakt in Erfurt und deswegen hätte ich keine Ahnung wie das gehen solle.

Wie lange würde der Dreh dauern ?

Wird auch in den Ferien gedreht und kann man denn in der Ferienzeit nach Hause ?

Wie wäre es mit dem Schulwechsel, da ich denke ich mal mitten Im Jahr wechseln würde und ich Angst habe mit dem Schulstoff nicht klar zu kommen? Ich bin Gymnasium.

Ist das Casting nur für dieses Jahr oder auch für die weiteren Jahre, wenn man aufgenommen wurde?

Ist man verpflichtet mehr als ein Jahr da mitzumachen oder kann man ein Jahr mitspielen und danach wieder nach Hause?

Kann man auch während der Dreh Zeit abbrechen, da z.B man merkt das die Schule dadrunter massiv leidet?

Hätte man noch Freizeit in der Woche mit der Schule und die Zeit die man am Set verbringt? Ich würde gerne nebenbei auch noch vielleicht mal Freunde treffen die ich da hoffentlich finde und würde auch gerne mein Hobby weiter verfolgen, dass wäre dann Handball.

Weiß jemand wie das ist in einer Gastfamilie zu leben ?

Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe mir kann jemand die Angst nehmen, da ich Angst habe in Erfurt keinen Anschluss zu finden und zu Hause wenn ich wieder komme den Anschluss verloren zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?