Sehen Teenager in Filmen/Serien zu alt aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, unbedingt! 65%
Naja, vllt manchmal 18%
Stört mich nicht 12%
Nein, finde ich nicht 6%

7 Antworten

Naja, vllt manchmal

Naja, so pauschal würde ich das nicht formulieren. In 'Euphoria' z.B. finde ich die Rollen gut besetzt. In 'Stranger Things' sah das in Staffel 1 und 2 auch noch alles glaubwürdig aus. Der Alterungsprozess der Schauspieler lässt sich aber nicht aufhalten und gerade in jüngeren Jahren fällt das speziell bei länger laufenden Serien besonders ins Auge. Zwischen der Produktion von Staffel 1 und 4 sind 6 reale Jahre vergangen. Da werden Teenager eben zu jungen Erwachsenen, auch wenn das nicht dem dargestellten Rollenalter in der Serie entspricht. Die u.U. beliebten Schauspieler deswegen auszutauschen, wäre aber wohl auch nicht im Interesse des Zuschauers.

Ja, unbedingt!

Naja das liegt wohl daran das die meisten Schauspieler in real auch älter sind als es die Rolle im Film/Serie vorsieht. Das kann unterschiedliche Gründe haben,.. vielleicht möchte man eben nur einen bestimmten Schauspieler für diese Rolle haben, die er dann spielen soll, oder es findet sich keine gute Besetzung, die auch dem Alter genau entspricht. Schminke/Makeup/Maske usw. noch dazu, denn niemand möchte einen verpickelten "Superhelden" und schon hast du einen 20jährigen -> 15jährigen.

Ja, unbedingt!

Sie sehen meist viel älter aus, da ältere Schauspieler besser bzw einfacher sind als junge. Kinder z.B. dürfen gar nicht so lange drehen

Stört mich nicht

Die Begründung ist, dass für Minderjährige am Filmset spezielle Arbeitsregelungen gelten, die einen Dreh unnötig kompliziert machen.

Für mich spielt es keine Rolle, wie alt der Darsteller wirklich ist - ich sehe die Rolle und nicht wer sie spielt.

Ja, unbedingt!

Vielleicht ist das schwieriger mit Teenager in dem Alter zu arbeiten oder wenn sie etwas älter wirken, bringt das eine gewisse reife mit sich um attraktiv zu wirken oder sexy.