Ist es erlaubt versteckte Werbung in Filmen und Serien zu machen?

7 Antworten

Sicher ist das erlaubt.

Siehst du auch oft im Abspann, die bedanken sich beim Hersteller, die Produkte gratis zur Verfügung gestellt haben.

Ja Logisch!

Auch wenn vile Firmen sehr Strenge auflagen geben. Kein Bösewicht darf ein IPhone haben, sonst wird der Film in grund nud boden geklagt XD

Das heißt Produktplatzierung und ist erlaubt. Es muss aber eine Kennzeichnung geben (meist am Anfang des Films).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Das ist keine Versteckte Werbung.

Die habe Verträge mit den Herstellern.

Oder was glaubst Du, warum in Filmen, öfter Autos von einem Konzern (als Beispiel bei Iron Man, Audi bzw VW Konzern) haben.

Ja das ist erlaubt und wird auch kräftig betrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin