Wie lernen sehr junge Schauspieler (Kinder) ihre Texte?

4 Antworten

Kinder sind ja nicht geistig behindert, die können durchaus Text auswendig lernen, ggf. wird eben souffliert (vorgesagt) und bei einem Film ist es auch oft latte, wenn etwas vom Text des Drehbuchs abgewichen wird. Oft gibt es auch gar keinen ganz genau vorgegebenen Text wie etwa im Theater.

Richtig. Im Hintergrund beim Dreh steht immer eine Person, die den Kindern alles vorsagt. Die Kinder sagen es dann nach und das wird aufgenommen.

Klar, das wird denen vorgelesen und dann müssen die das wiederholen, bis es sitzt.

Die können viel besser und schneller lernen als Schulkinder und lernen ja auch Liedertexte und Vorlesegeschichten auswendig, nur vom Zuhören.