Suche Fantasiereisen für Kinder?

4 Antworten

Hallo EmiliaDoris,

hast du auch schon mal in einer Bibliothek in Deiner Nähe gesucht? Dort gibt es auch meist schöne Bücher.

Als Fan des Autogenen Training (AT) empfehle ich die von Else Müller. Sie verbindet sehr schöne Phantasiereisen mit einem Einstieg ins AT. Wenn Du das interessant findest, kannst Du z. B. einen Seminarleiterschein für AT bei verschiedenen Instituten ablegen.

Link-Tipp: Weiterbildung in Gesundheitspsychologie – Weiterbildungsfinder.de

Der Vorteil ist dabei, dass die Kinder nicht nur schön entspannen können, sondern mithilfe des AT ein Instrument an die Hand bekommen, von dem sie ihr ganzes Leben lang profitieren können.

LG

Buddhishi

Deiner Frage entnehme ich, dass es wohl Kinder sind im Alter von 5 - 6 vielleicht auch 7 Jahren. Im Grunde kannst Du Dir doch einfach selbst eine Phantasiereise einfallen lassen, dabei ist es immer wichtig, dass Du die Kinder mitnimmst. Sie müssen gedanklich auch mal etwas anfassen, riechen, den Wind spüren unter den Füßen das Gras z.B. so dass sie immer aktiv etwas in ihrer Traumreise tun müssen. Der Einleitungstext sollte kindlich sein.

Wenn Du aber wirklich tolle Phantasiereisen suchst und Du selbst nicht schreiben möchtest kenne ich eine Seite, da findest Du Entspannungsreisen für unterschiedliche Zwecke und Altersklassen.

Schau mal :-) http://hierfindichwas.de/category/kinder/

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine entspannte Zeit