Müssen Synchronsprecher ihre Texte auswendig lernen?

3 Antworten

Hi

nein, auswendig lernen müssen sie den Text nicht, aber gut kennen.

Früher hatten sie den Text schriftlich dabei und konnten auch ablesen, heute wird der Text digital auf einem Bildschirm angezeigt und um den Text zu lesen, braucht er noch nicht einmal seinen Kopf zu bewegen.

Ich schaue mir solche Sachen auch gerne an und man sah das sie manches aus dem Kopf wussten und manches vom Blatt ablesen. Aber heutzutage geht das Digital über einen Monitor der den Text anzeigt.

Die haben die Texte auf einem Monitor direkt vor sich, dann sieht es so aus, als würden sie in die Kamera gucken. Aber zum Großteil können die das schon auswendig.

Nannte sich früher mal "teleprompter"