Synchronsprechen?

2 Antworten

Ist eig recht Simple.

z.B Audia City/ Adobe Audition für die Stimmen aufnahme auf einen Video programm. Z.b wie Sony Vegas.

also 2 brauchst du defintiv. Und Kentnisse zu beiden auch.

Jojoj872o
Fragesteller

Vielen vielen dank

HuiPeng  26.07.2023, 21:07
@Jojoj872o

Falls fragen da sind, sag bescheid. Ich selber produziere selber einen eigenen Anime. Zwar nicht beruflich, aber Ahnung ist da :)

Jojoj872o
Fragesteller
@HuiPeng

Kann man den anschauen oder wird der Privat?

HuiPeng  27.07.2023, 07:51
@Jojoj872o

Moin.

ist noch privat. soll aber in zukunft für jeden veröffentlich werden.

Von Experte herja bestätigt

Ja, mit DaVinci Resolve kann man in Fairlight direkt Audio zum Film aufzeichnen. In meiner ganzen Filmschnittkarriere habe ich diese Funktion noch nie gebraucht. Für normale Filmvertonungen ist es üblich, den Ton separat aufzuzeichnen und dann passend zu positionieren. Im Profibereich macht dies der Dialog Editor. Für die Tonaufnahme eignet sich Audacity.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojoj872o
Fragesteller

Ähm beim Film sprechen die das nicht auf den Film also auf die Mundbewegungen drauf sondern machen das separat OK