Welche guten Trödelspiele für Kinder sind empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.diebringenwas.de/mininetz_blau/tippsundtricks/beobachtungsspiele.pdf

54

http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/lehr_nuetzliches_diesdas_spiele.html#6

http://www.windroesli.ch/Versprechen/index.php?actid=32

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Aktivitaeten_mit_Kindern/s_1083.html

http://www.kikisweb.de/spielesammlung/sinnesspiele/sinnesspiele.htm

0

Die Kinder sollten sich da aber nicht zu viel bewegen, sondern eher entspannen. Und es müssen Spiele sein, die man alleine spielt. Wie z.B: Kaleidoskop, Farbtropfen ins Wasser und beobachten wie es sich ausbreitet,...

Die kids alle mit einer Lupe ausrüsten und dann auf eine Wiese gehen. Oder einen Waldspaziergang machen und einfach mal einen kleineren Baumstamm umdrehen - darunter tobt das Leben. Oder eine Art Meditation für Kinder, dazu gibt es Bücher mit Anleitung. Finde ich gut! Anell

Was möchtest Du wissen?