Wo bekomme ich Sushi-Reis her?

3 Antworten

Diese Zutaten kriegt man schon in jedem großen Supermarkt, habe es neulich erst bei unserem Kaufland entdeckt. Falls du einen Asia Markt bei dir in der Stadt hast, wäre das natürlich erst recht von Vorteil.

Hat jeder (naja, fast jeder) größere Supermarkt. Das ganze Sortiment. Bei Marktkauf und Edeka habe ich mich da ab und zu für einen Sushiabend schon eingedeckt. Reis, Nori, Mirin, Reisessig, Bambusmatten, Miso, usw. Wenn der Laden richtig gut ist, hat er auch noch eine vernünftige Fischtheke.

Ansonsten in einem durchschnittlich gut sortierten Asialaden.

Sushireis habe ich schon im Supermarkt gesehen. Ansonsten mal einen Asialaden in deiner Nähe suchen, da sollte es auch Noriblätter geben.