Wo bekomme ich Katzenaufzuchtmilch her?

5 Antworten

Frage mal beim Tierarzt nach der kann dir weiter helfen oder in einem Zoo/Tierfachgeschäft die können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der TA sowie auch ein Zoo/ Tierfachgeschäft sind die richtigen Ansprechpartner.

L.G.

jessibebby94
Fragesteller

Zum Beispiel Fressnapf?

jessibebby94
Fragesteller
@Thalydia

ja haben sie da ich hab jetz so ne ganz kleine 2ml spritze natürlich ohne nagel kann man die dann dafür nehmen

Thalydia  16.06.2012, 15:41
@jessibebby94

Ja, kann man. Ich bevorzuge aber Plastikpipetten mit einer langen Spitze, die kleinen Spritzen liegen oft nicht gut in der Hand und die Spitze ist oft sehr kurz, da sieht mans schlecht wie man das Mäulchen trifft.

Wenn aber erstmal nix anderes da ist geht das mit der Spritze. Vorher aber üben um ein gefühl dafür zu kriegen sonst kommt schnell zuviel raus.

angelah  16.06.2012, 21:36
@Thalydia

Danke Thalydia, schön das du so nett weiter geantwortet hast ich konnte das nicht da ich zum Dienst musste aber ich hätte ähnlich geantwortet hatte nur keine Gelegenheit dazu. Du kennst dich ja recht gut aus hast du auch eine Katze ? L.G.

Wo du sie herbekommst weißt ja jetzt aber so generell empfehle ich dir, noch mal in Ruhe Infos über die Handaufzucht an sich einzuhohlen. Im Zooladen werden sie vielleicht sowieso etwas dazu sagen aber wer weiß, was die für Ahnung haben-;) Richtige Infos gibt es aber auf jeden Fall bei diebrain.de da ist ein Artikel unter Handaufzucht. Na dann alles Gute für die Kleinen es ist toll dass du dich so um sie kümmerst!

Edeka und lidl werden eher katzenmilch haben und keine aufzuchtsmilch.

Ruf bei den örtlichen tierärzten an und frag nach ob sie es da haben. dazu dann gleich auch noch spritzen, päppelfutter und sab simplex

Thalydia  16.06.2012, 15:38

Das Päppelfutter hätte erstmal noch Zeit, sind ja erst von heute die Babys :).

Geh zu einem tierartzt oder zum tierheim .

am besten beim tierartzt oder halt im zoohandel