wo bekomme ich in der tschechei einen bullterrier

12 Antworten

die Hundemärkte sind absolute Tierquälerei. die Hunde sind krank nicht geimpft von Parasiten befallen und nicht entwurmt. sie werden zu früh von der Mutter getrennt und die werden als Gebährmaschinen missbraucht. da die Hund keine gültigen Papiere haben können sie an der Grenze beschlagnahmt werden. und selbst wenn nicht kommen später hohe Tierarztkosten auf einen zu. die Hunde müssen geimpft entwurmt und auch so gut wie immer gegen Krankheiten und Parasiten wie Flöhe usw behandelt werden. man bezahlt später mehr man gespart hat. oft werden diese Hunde sogar wieder abgegeben. die Verkäufer auf diesen Märkten interessiert nur das schnelle Geld. das wohl der Tiere ist ihnen egal. oft müssen die Welpen sogar stundenlang ohne Futter und Wasser in dunklen Kisten ausharren bis sie ein vermeindlicher Tierfreund kauft. hol die lieber einen Hund aus dem Tierheim. auch wenn es in diesen Ländern gute Züchter gibt auf solchen Märkten würden sie nicht verkaufen.

bevor du ins ausland fährst erkundige dich erst mal ob in deiner gemeinde kategorie 2 hunde erlaubt sind, sonst sitzt der hund nämlich schneller im deutschen tierheim wie dir lieb ist.

gravelpit  18.06.2009, 05:33

Da hast Du Recht!

Du findest Bullterrier auch hier in Deutschland. Es sitzen genug von dieser Rasse im Tierheim. Die Hundemärkte in der Tschechei oder auch in Polen sollte man auf keinen Fall unterstützen. Die Hunde werden oft unter schrecklichen Bedingungen gezüchtet und auch gehalten. Wer Hunde unter diesen Bedingungen kauft, sollte sich im klaren sein das er damit diese Tierquälerei unterstüzt. Informier dich bitte vorher darüber.

Wieso ausgerechnet von da? Fahr doch mal in ein Tierheim und sieh Dir die Situation dort an, vielleicht überlegst Du Dir dann Dein Vorhaben noch einmal!

Katrin270182  18.06.2009, 00:41

Warum von da?? weil es da angebliche "Rassehunde" viel billiger gibt. Das zieht die Leute magisch an.

Nur sind sie krank und die Mütter sind Gebärmaschinen und leben im Keller. Schau Dir mal meine links weiter unten an. Das ist ein Aufklärungsvideo.

Du unterstützt damit grausame Massenzuchten- weißt Du das überhaupt????? Die Mütter kriegen einen Wurf nach dem anderen und sehen nie das Tageslicht!

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=15215

gravelpit  18.06.2009, 05:28

So ein Blödsinn! In Tschechien gibt es genauso viele verantwortungsbewußte Züchter, wie in Deutschland - und umgekehrt!!!

Übrigens in Ungarn auch!!!

Neufiliebe  18.06.2009, 06:06
@gravelpit

weder in Ungarn noch in Tschechien gibt es eine adäquate Anzahl verantwortungsvolle Züchterr, weil: 1. Die einstellung den Tieren gegenüber fast immer eine andere ist als in Deutschland. 2. Die Zuchtregeln dort andere sind 3. Man kaum Möglichkeiten hat, den Züchter in Regress zu nehmen, wenn mit dem Hund etwas nicht stimmt.

bignose  18.06.2009, 07:37
@gravelpit

Hallo gravelpit, da es auch in D Züchter gibt, die Themenstarterin aber UNBEDINGT einen aus Tschechien haben will, muss man leider davon ausgehen, dass es hier um 'Geiz ist g*' geht und nicht um Qualität. In so einem Fall ist Aufklärung, wie z.B. von Katrin270182 (die dafür von mir DH bekommt), unbedingt notwendig. Gruß, Kerstin

gravelpit  18.06.2009, 22:43
@bignose

Na, ich weiß ja nicht, ob Ihr nicht doch gleich immer die Flöhe husten hört.

In Deutschland darf man keine Bullterrier mehr züchten. Ob man das in Tschechien darf, weiß ich nicht. In Ungarn nicht mehr. Das weiß ich sicher. Seit einigen Jahren gehören diese Länder der EU an und somit herrschen nahezu die gleichen Gesetze.

Vielleicht ist die Tatsache, daß man in Deutschland keinen Bully mehr bekommt der Grund, sich von dort einen zu holen?

Daß ständig behauptet wird, die Züchter in den besagten Ländern wären unseriös und würden nur kranke Tiere auf den Markt werfen, finde ich schon rassistisch. Diese Schreckensbilder, mit denen Meinung gemacht wird, findet man in Deutschland auch. Aber wenn das bei uns passiert, ist es ja nicht so schlimm. Wir waren schon mal besser, als die anderen... Vorurteile - mehr nicht!

Persönlich kenne ich in Ungarn und auch in Tschechien sehr gute Züchter. Dafür habe ich in unserem Land fast ausschließlich schlechte Erfahrungen machen müssen.

Wie wär´s, wenn man mal die Meinung anderer Leute akzeptiert?

gravelpit  18.06.2009, 22:47
@Neufiliebe

@neufiliebe, in den besagten Ländern sind die Zuchtregelements genauso, wie bei uns in Deutschland. Es handelt sich um FCI angeschlossene Vereine!

Die Einstellung zu den Tieren ist nicht besser und nicht schlechter, als bei uns.

Schwarze Schafe gibt es überall!

Der "Regreß" ist natürlich nicht so gut möglich. Aber wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann trage ich auch die Verantwortung und schiebe es nicht wieder zurück, nur weil ein Zehnagel krumm gewachsen ist. ;)

Neufiliebe  19.06.2009, 08:33
@gravelpit

Das ist nicht richtig..die FCI richtlinien sinde sehr lasch und man konnte z.B. in Dänemark einen Neufundländer mit HD E in die Zucht nhmen, was in Deutschland undenkbar wäre. Alles FCI. Die Richtlinie in den einzelnen europäischen Ländern sind sehr unterschiedlich. In Frankreich und Spanien darf eine Hündin o.g. Rasse alle sechs Monate belegt werden, in Deutschland 1 mal /Jahr. etc.etc. Die MEntalität in den meisten süd- und osteuropäischen Ländern ist eine Andere und der Hund dort eher Nutzvieh und lebende Alarmanlage (siehe die unsäglichen Tonnenhunde). Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Es gibt sicherlich auch dort seriöse Züchter, wie es hier auch schwarze Schafe gibt..aber eher im umgekehrten Verhältnis.