Wo bekomme ich große Kartons her?

8 Antworten

viele große Möbelhäuser und Baumärkte bieten Umzugskartons an

Ich habe aber auch mit Bananenschachteln, die man in der Regel gratis von Supermärkten bekommt, gute Erfahrungen beim Umziehen gemacht. Vor allem schwere Bücher sind in den Bananenschachteln besser aufgehoben.

Umzugskartons kannst du im Baumarkt kaufen, Bananenkartons bekommst du kostenlos im Supermarkt.

Bedenke aber, dass je größer der Karton ist, um so schwerer kann er je nach Inhalt sein.

Deine Helfer und natürlich auch Du selbst werden froh sein, wenn diese handlich und nicht so schwer sind.

Also lieber mehrere kleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.der-umzugsshop.de/Umzugskartons?gclid=CjwKCAjwkPX0BRBKEiwA7THxiNv19oTt3nvF9KtjmJU283bCcPwKO9HzUtL8uVI9EzoSfPdv8-tTNxoCELcQAvD_BwE

und siehe andere Antworten, insbesondere im second Hand Markt. Wenn du keine Profi Umzugskisten suchst, kannst du auch in Haushaltswarenläden oder Läden allgemein fragen. Ist aber etwas mühsam, da alles zusammen zu suchen, wenn man nicht blos 3 oder 4 benötigt.

Unter Stichwort Umzugskartons findest du natürlich noch viel viel mehr.....

Versuch es mal bei Tedox, die haben dort Kartons in verschiedenen Größen zu einem recht angemessenen Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Bauhaus, Baumärkte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung