Wo bekomme ich einen großen Karton als Sonnenschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katharina894!

Wenn du den Karton genügend fest einklemmen kannst, ist das doch eine patente Lösung. Vielleicht kannst du ihn sogar in der Mitte vertikal falten zum Wegstellen, damit er nicht so viel Platz einnimmt.

LG

gufrastella

Katharina894
Fragesteller

Ja, die Frage ist aber, wo ich einen solchen Karton herbekomme.

gufrastella  11.04.2024, 19:01
@Katharina894

Im Wertstoffhof, wenn große Kartonagen angeliefert werden oder bei Möbelhäusern.

Karton halbe Breite/Höhe, wenn du ihn übers Eck nimmst.

Katharina894
Fragesteller
@gufrastella

Das mit der vertikalen Faltung ist eine gute Idee. Ich werde mich mal umsehen.

Große Kartonagen bekommst du auf Anfrage in den Bau- und Möbelläden von Verpackungen.

Aber warum besorgst du dir nicht einen mobilen Kleider- oder Wäscheständer und hängst im Bedarfsfall einfach ein Tuch darüber. Bspw.:

https://www.ikea.com/de/de/p/mulig-garderobenstaender-weiss-60179434/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich hab so einem Karton von einer Dachfensterverpackung.

Einfach mal fragen in Baumärkten, Möbelhäusern, Handwerksbetrieben.