Wo bekomme ich einen Drehschalter (Knebelschalter) für E-27-Bakalit-Lampenfassungen der 40er-60er Jahre z.B. für Lampen von Kaiser-Irdell?

Drehschalter Bakalit E 27 für Kaiser Idell - (Recht, Auto und Motorrad, Ersatzteile)

3 Antworten

Bei meiner Lampe war an dem Drehschalterknopf innen einen Schraube, die man lösen muss, dann lässt sich der Schaltknopf leicht abziehen. Am Schalter selbst ist ein Gewinde angebracht wo die Mutter des Drehschalters fixiert wird.

mit Sicherheit keine Neuteile mehr, aber es gibt wohl einen grossen Markt für Antiquitäten:

Ebay / Antiquitäten und Kunst

Darunter gibts extra Kategorien für Lampen 50ger 60ger 20ger Jahre, ich denke auch, dass man da eher was zum Ausschlachten findet, als ein Orginalteil im Karton.

Aber evtl kann man solche Teile auch reparieren, das war noch Technik zum auseinderschrauben, keine eingeschweissten Wegwerfteile.

flohmarkt und oder googeln unter antiquitätenlampen.wenn es nur der knopf ist nachbauen mit epoxiharz,ein modellbauer kann das