Wo bekomme ich einen Brillenpass her, um mir online eine Brille zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zu Fielmann. Da ist das Service. Und das beste ist sieht du die gleiche Brille beim online Optiker billiger brauchst du nur das Angebot vorlegen und Fielmann geht mit den Preis runter. Habe ich schon selbst ausprobiert 😉 Und denke mal daran wenn kleine Reparaturen nötig sind ist dies beim normalen Optiker meistens Kundenservice.

Dann geh zu deinem Augenarzt, aber ich denke, die Untersuchung kostet inzwischen auch schon ein paar Euro. Ich finde es schon dreist, dass man einen Optiker arbeiten lässt und ihn dann um seinen Lohn bringt. Du bekommst du Brille beim Optiker optimal eingestellt und kostet vielleicht 20 €mehr, wenn überhaupt.

Da wirst du zum Augenarzt gehen müssen! Denkst du, Fielmann etc. machen sich die ganze Arbeit, stellen dir einen Brillenpass aus und anschließend kaufst du eine Brille im Internet?

KaeteK  23.06.2015, 17:21

Zumal eine Brille bei Fielmann auch nur etwa 50 € kostet...ich würde nie eine Brille online kaufen.

Die Optikerin hat Recht, du kriegst immer einen Brillenpass zu deiner Brille. Die wollen sich ja auch nicht die Mühe machen, deine Werte zu bestimmen, nur, um dich dann zum Online-Shop rennen zu sehen.

Ich schätze, deine einzige Möglichkeit ist der Augenarzt. Die stellen dir zwar keinen richtigen Pass aus, aber er sagt dir, welche Werte genau du brauchst und das sollte eigentlich zum Brillekaufen ausreichen :)

Es gibt online Optiker die Partneroptiker haben.

Dort kann man seine Sehstärke bestimmen lassen.