Bekommt man bei Apollo noch einen Brillenpass?

4 Antworten

Normalerweise bekommst du, wenn du einen Sehtest gemacht hast, nur so eine Art "Kassenzettel" mit deinen Werten drauf.

Einen Brillenpass bekommst du erst beim Kauf einer Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe auch eine Brille dort gekauft hab dennoch keinen...

1

Hallo NSchmidt581

da musst du schon bei Apollo direkt nachfragen. Nicht jedes Optikgeschäft gibt einen Brillenpass raus. Es ist auch keine Verpflichtung, sondern eine freiwillige Sache.
Hat Apollo bei dir die Stärke festgestellt, dann haftet Apollo auch für diese Werte. Läßt du dir also danach z.B. im Internet eine Brille machen, nimmst du dafür bestimmt diese Werte.
Das heißt, Apollo hat die Arbeit für den Sehtest und den Umsatz/Verdienst kassiert jemand anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich versteh irgendwie nicht, was du mit dem Brillenpass willst. Es reicht doch wenn der Optiker deine genauen Werte gespeichert hat. Ungefähr wirst du ja wissen wieviele Dioptrien du hast - wobei das eigentlich auch kein Wissen ist, was man ständig parat haben muss.

Nein die gibts da seit längerem nicht mehr , aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.

Woher ich das weiß:Beruf – Bin gelernter Augenoptiker

aber deine Werte stehen auf dem Abholschein oder auf der Rechnung.

oder auch nicht ;) :)

0

Was möchtest Du wissen?