Kein Brillenpass mehr bei Apollo-Optik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es den Brillenpass bei Apollo offensichtlich nicht mehr gibt (ich habe einen von Fielmann), dann hebe die Rechnung gut auf für den nächsten Brillenkauf oder Reparaturen. Bei den Zahlen handelt es sich um die Dioptrie-Werte. Negative Dioptrie-Werte stehen für Kurzsichtigkeit, positive Dioptrie-Werte kennzeichnen eine Weitsichtigkeit. Je größer der Wert, desto schlechter kann man ohne Brille sehen.


Letztes Jahr hatte ich für meine Sonnenbrille noch einen Brillenpass bekommen. Für mich gehört der zu jeder optischen Brille dazu und würde den einfordern.

Bei einen guten Optiker gibt es immer einen Brillenpass. Bin von Apollo nach Fielmann gewechselt und dort erhält man auch einen Brillenpass.

Was möchtest Du wissen?